PC für Flight Sim X für ca. 1000€

New member
Hallo,
will mir ein PC bauen, dazu hätte ich gerne einige Vorschläge.
Sollte enthalten:
2x 250GB festplatte
1x 500GB Festlpatte
min. 2GB RAM
PC soll leise und kühl laufen
Übertaktung steht nicht Vordergrund
Bildschirmauflösung: 19 Zoll​
 
Hi, ich würde jetzt auf die schnelle den PC so zusammenstellen:









+Ein Case von www.caseking.de deier Wahl.
das sind dann ca.850€. Dann kannste dir noch einen Monitor für ca. 150€ aussuchen.
 
Ehm ich missbrauch mal diesen Thread dazu, um zu fragen ob bei dir seluso, auch das p35ds3 bei hwv in verbindung mit dem E8400 net geht.
Also beim konfigurator net angezeigt wird.
 
Wozu auch der onfigurator, benutz dochd en normalen Warenkorb ;)










Hm, das sieht schon gut aus.

Meine Vorschläge:
-Scythe Ninja Plus als CPU-Kühler
-2x Gehäuselüfter 120mm (Scythe Slipstream oder S-Flex zB)
-Festlatten kenne ich nicht, ich kann nur wärmstens die Samsung Platten mit 250 bzw. 500gb (HD250HJ) empfehlen, die sind sehr leise, günstig und auch flott
-ein Samsung Laufwerk würde ich nicht unbedingt empfehlen, meins ist sehr laut, LG wäre da besser, denk ich
-Grafikkarte: Powercolor Radeon HD3870 SCS3


Mal eine Zusammenstellung ohne festen Händler:





2x
1x

2x



Das wären ca. 820€. Bleiben 180€ für einen schönen 19 Zöller TFT ;)
Hast du ein Betriebssystem? Außerdem fehlt noch ein Gehäuse ;)


Ein paar Alternativen wären:

Elitegroup 8800GT
Asus P5E
Core 2 Duo E6750
Kingston 2gb 800mhz Cl4


Be Quiet! Straightpower 450W
Diverse 120mm Gehäuselüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterMoerl, ich kanns dir nicht sagen, hab's nicht ausprobiert. Aber ich kanns gleich mal versuchen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also bei mir gibt es keine Probleme, aber ich habe abschtlich das Gigabayte GA-X38-DS4 gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge, gefallen mir gut, hatte auch ähnliche Teile herausgesucht. Hab nur ne Frage zum Board, das GA X38-DS5 ist doch mehr für Crossfire-Systeme ausgelegt, würde das GA P35-DS4 nicht ausreichen? Denn dann könnte man sich ne schnellere Graka kaufen z.b. 8800GTS oder eine der kommenden 9er Reihe.​
 
Jau, für Crossfire. Dann kannst du nämlich schön günstig eine zweite HD3870 nachrüsten, die dann viel Leistungsplus bringt ;)

Wenn du ein P35-Board nimmst, reicht auch das Asus P5K oder Gigabyte P35-DS3.
 
Die 9er Reiher wird ehe nichts. Hol dir eine HD 3870 oder eine 8800 GTS. Für 19" sollte es reichen. Alles dadrüber sollte eine 8800 GTX oder eine HD 3870 X2 sein.
 
Die 9er Reiher wird ehe nichts. Hol dir eine HD 3870 oder eine 8800 GTS. Für 19" sollte es reichen. Alles dadrüber sollte eine 8800 GTX oder eine HD 3870 X2 sein.

Ehm, ich halte das für groben Unsinn.
Woher weißt du auf einmal die Preise, zu denen die neuen Karten kommen? Für 300€ wäre zB die 9800GX2 ein vollkommen gutes Angebot, oder auch noch etwas drüber, wenn die Performance etwa so wie bei der HD3870X2 ausfällt. Die 9800GTX könnte dann für unter 300€ die 8800GTX beerben. Kann ja gut sein, dass es nicht so wird, aber mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, man wirds sehen.
Man kann auch auf einem 22 Zöller wunderbar mit "kleineren" Grafikkarten spielen! Interpolation ist noch zusätzlich bei den miesten Modellen heutzutage ohne sehbaren Schärfeverlust möglich!
 
Das ist kein Unsinn. Das ist die Wahrheit. Die 9800 GTX wird schlechter als die 8800 GTS oder gleich gut. Und dei 9800 GX2 wurd schnell ins leben gerufen um ein Duell gegen die HD 3870 X2 zu starten. Und ich muss fast lachen wenn ich höre das du meinst 300€ eine 9800 GX2 bei einem Stromverbrauch eines Staubsaugers. Es sind 2 GTS. 1 GTS kostet schon 300€ und mehr. Und 2 dann wohl um die 500€ zudem sie ja eine Ultra schlagen will. Das ist eine überarbeitete 8er Serie.
 
Wissen tust du aber auch noch nichts, oder? Also lieber erstmal mit womoöglich falschen Aussagen/Versprechungen zurückhalten. Ich sag ja nicht, dass es so kommen wird, aber die Möglichkeit besteht ;)
 
LaxLakes besuch doch mal Hardwareseiten und nicht nur Foren. Weiß schon sehr viel darüber und es sind Aussagen aus der Nvidia Firma die PCGH Zitiert hat. Also erstmal antworten lassen. :)
 
Ich habe noch mal ein anderes System zusammengestellt:
Board: Gigabyte GA-EX38-DS4
CPU: Intel Core Q6600
Kühler: Scythe Mugen
Grafik: Sapphire 3870 X2
RAM: 2GB DDR2 von Mushkin (1033 Mhz)
Platten: 1x 500GB Samsung ; 2x 320 GB Samsung
Netzteil: be quiet Power BQT ES-650W
Gehäuse: A+ Case CS-Twin Engine

Was haltet ihr davon?
Passt der Mugen auf das Board?​
 
Der Mugen passt, ob er ins Gehäuse passt, weiß ich nicht, wenn nicht, nimm den Scythe Andy Samurai Master.

Ansonsten schön, aber wohl doch mit viel mehr Leistungsanspruch? :)
Ob du wirklich Mushkin brauchst ist eine Frage, 650W sind zuviel. Nimm das Corsair HX520W ;)
Ansonsten fein.
 
Also der Q6600 Ist für FSX eigentlich ganz gut,ich weiß aber nicht ob fsx 4 kern unterstütz.wenn schon,machst du damit richtig radau auf den airports ^^
650W sind wirklich zu viel! mit der graka kommste gut und lange aus!
alles in allem top und ready 4 fsx :)

mfg kLee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?