Speicher aufrüsten- Aber welchen ?!

New member
Servus!

Ich hab in meiner alten Kiste ein QDI PlatiniX 2 <Intel 845 Chipset> Mainboard, einen Intel Pentium 1,6 GHz Prozessor und 256mb SD-Ram. Da mir die langen Ladezeiten bei manchen programmen so langsam aufn Sack gehn, will ich meinen Arbeitsspeicher erhöhen. Leider hab ich jedoch net sehr viel Ahnung von Hardware und co und so weiß ich nicht genau nach welcher Art Arbeitsspeicher ich suchen soll. Also ergeben sich da einige Fragen ^^:
Gibt es einen Grund, warum in dem( nicht von mir zusammengebauten) PC ein SD-ram Arbeitsspeicher drin is? Ist SD-Ram schlechter als DDR-Speicher oder nur anders ? Kann mein Mainboard nur SD benutzen oder auch DDR, wenn ja DDR1 2 3 4 5(weiß net wo da der unterschied liegt :) )? Und zu guter letzt: Wieviel Ram macht überhaupt Sinn, wenn die anderen Komponenten so langsam sind ?
Hoffe auf Antworten ^^ OoooooO
 
is ja ein richtig antikes stück :)
also auf dein board passt nur SD-RAM und dass der da drin steckt liegt daran dass es damals noch kein DDR gab oder dein board eben nich so der knaller war :D SD-RAM ist langsamer... DDR RAM (Double Data Rate) ist eben doppelt so schnell bei gleichem takt ;) wieviel ram du brauchst... ich würde nicht mehr als 512 reinstecken, da sd ram 1. verdammt teuer ist und 2. die alten anderen komponenten eben auch den pc verlangsamen
mfg eismann
 
:p Antik is es, das stimmt, aber hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet :) Dann werde ich mich mal nach nem entsprechenden 512 sd-ram Speicher umsehn. Danke für den Tipp !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?