Netzteil gesucht: Seasonic vs. Corsair

New member
Hi zusammen,

nachdem ich mich nun nochmals ein wenig durchs Forum gewühlt hab, möchte ich mir ein Netzteil von Seasonic oder Corsair holen (erst wollte ich eigentlich ein NT mit Kabelmanagement, aber hab nun gelesen, dass es auch Nachteile geben kann (Wackler, größerer Widerstand, was sich negativ auf die Effizienz auswirken soll), also ist das wohl doch eher rausgeworfenes Geld).
Was Corsair angeht, gibt's ja wohl nur folgendes Modell, das in Frage käme:



Mehr Watt wären doch überflüssig, oder? (Ich schreib mal gleich noch mein geplantes System in meine Signatur.)

Bezüglich Seasonic blick ich aber mit den ganzen Bezeichnungen nicht so ganz durch: :confused:



Entweder seh ich bei der Produktbezeichnung ein "SS" oder ein "S12" vorne stehen, kann damit aber wenig anfangen ("M12" hat Kabelmanagement, daher bitte vernachlässigen).

Also erste Frage: Corsair oder Seasonic?
Und zweite Frage: Wenn Seasonic, dann welches Modell?

Über eure Hilfe bin ich natürlich wie immer dankbar! :)
 
SS = OEM Markt, graues Standard Gehäuse.
S12 = Retail, schwarzes Gehäuse.


Das Corsair hat nur eine 12V Rail, finde ich nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Schau dir das 430Watt Seasonic an, damit kannst du jedes aktuelle System wunderbar mit befeuern, dazu ist es leise und kühl.
 
Das teure ist das alte, wenn du dir die Shops anschaust siehst du das nur noch irgendwelche Chaoten das noch gelistet haben aber es eh nicht liefern könnten.
Das neuere erkennst du an dem schwarzen Lüftungsgitter, würde ich auch drauf achten wenn du es bekommst, da dort der Lüfter leiser ist und die Technik nochmals verfeinert wurde, das neue ist effizienter.
 
Das Seasonic ist absolut erstklassig !
Ich habe ebenfalls das selbe beim mir werkeln ( S12ll ) bringt genügend Leistung, ist wrklich Kühl, und hören tut man es garnicht.

Absolute Kaufempfehlung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?