Windows Explorer muss bei Videodateien beendet werden

New member
Tagchen
Mein Explorer hat seit ner Weile ein Problem mit .avi, .mpeg etc dateien. Jedes mal, wenn ich eine solche Datei anklicke und die näheren Dateiinformationen unten links im Ordner bei "Details" geladen werden, kommt die Fehlermeldung "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Ich kann die Videos zwar abspielen (mit Mediaplayer, divx player etc.) aber jedes mal kommt diese Fehlermeldung und der Explorer muss neu gestartet werden. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.​
 
Hallo Munzelhugo, lass dich als neues Mitglied der Community begrüßen.
Das mit dem Explorer scheint ein Problem fehlender Codecs zu sein.
Du kannst dir zum einen ein Codec Pack ( ist zu empfehlen) aufspielen, oder einen Software DVD-Player (Nero Showtime, PowerDVD, WinDVD etc). In der Regel reicht das als Maßnahme aus, wie meine bisherige Erfahrung bei solchen Problemen gezeigt hat.
Grüße von OC.
 
Freut mich Muzelhugo. Manchmal sind es wirklich nur ganz kleine Ursachen, aber diese haben eine große Wirkung.
Weiterhin viel Spaß im Forum.
Grüße von OC.
 
Windows explorer muss beendet werden mit Videodatein

Hallo

Ich habe das selbe Problem wie hier http://www.pcmasters.de/forum/anwen...rer-muss-bei-videodateien-beendet-werden.html
nur dass bei mir die installation der empfohlenen Software nicht weiterhilft. Der Fehler ist imemr noch der selbe.

Kann ich da bei der Installation was falsch gemacht haben :confuse: Ich habe nur die Software installiert und sonst nix gemacht ! Muss man da noch was anderes machen ? Im Mediaplayer ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Nützlich wäre natürlich zu wissen, um welches Betriebssystem es sich handelt und wie die genaue Fehlermeldung lautet.

Das Problem scheint ja aber auch an fehlenden Codecs zu liegen. Du könntest ja mal mit zB versuchen, den verwendeten Codec des Videos herauszufinden und gezielt diesen zu installieren. Gut beraten bist du eigentlich immer mit der Installation von Xvid und Divx...

Es gibt auch noch andere Codec-Packs, aber die verwende ich eher ungern, weil man 95% davon niemals braucht, sondern eben nur einen speziellen Codec.
 
Mir ist der Fehler eigentlich nur aufgefallenm, weil ich im Windowsexplorer ein Video mit .aiv Endung habe. Ich muss das nicht mal anklicken. Ich brauche nur den Ordner öffnen wo es drinn ist und schon bekomme ich die Fehler Meldung. Windows hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Habe ganz normal Win XP Service Pack 3 drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?