Pci-e 2.0 ??

New member
kurz und knapp : was bringt PCI-E 2.0 @ 16x ???
welche vorteile hat es und lohn sich der aufpreis bei den mainboards??
mir geht es haupsächlich darum ob man mit PCI-E 2.0 @16x mehr leistund aus einer, sagen wir mal 8800 GTS (G92), bekommt, im gegensatz zu einem normalen PCI-E 16x.


MFG Markus
 
Gibt da eigentlich keinen spürbaren Unterschied! PCI-Express 2.0 ist abwärtskompatibel, d.h. du kannst auch ned PCI-Express Karte drauf laufen lassen.

Greetz​
 
PCIe 2.0 kann vorallem mehr Strom liefern. Man braucht also nicht unbedingt einen 6Pin oder gar 8Pin Strom-Anschluss.
 
aber ich finde da rechtfertigt sich die aufpreise trotzdem nicht, außer bei den AM2+ boards .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?