arbeitsspeicher muss neu - hilfe!

New member
hallo,
ich bin weiß gott alles andere als ein hardwareprofi, aber mittlerweile habe ich raus, warum mein rechner sooooo langsam ist.
zumindest hat man mir gesagt, dass es durchaus daran liegen könnte, dass ich lediglich einen 64mb arbeitsspeicher habe :wtf:
es ist unmöglich den media player und gleichzeitig einen weiteren ordner oder das internet zu öffnen. grauenhaft!

wie gesagt, ich hab rein gar keine ahnung, was ich da nun für einen speicher kaufen soll. hatte an...mindestens 512mb gedacht?!

alles was ich bisher an daten zu meinem pc (geschenk von mutti aus dem jahr 2000) finden konnte ist folgendes:

Fujitsu Siemens
Win ME
64 MB RAM
Intel(r) Celeron(tm) processor GenuineIntel ~702 MHz
Award Modular BIOS v6.00PG



ihr werdet sicher einiges mehr an infos brauchen um mir etwas empfehlen zu können?? sagt mir wo ich das finde und ich schreibs direkt auf =)

danke schonmal im voraus, die tiny:confused:
 
hi hine ,

da es nicht mehr der "jüngste" Pc ist müssten da ein üaar alte SD-Ram rein ob es nun 100 MHZ oder 133 MHZ sind kann ich dir so nicht beantworten.

so was z.b



Gruß ,
Sascha
 
Hallo tiny!
Informiere dich vorher, ob du da 512 mb Riegel einsetzen kannst. Zu der zeit gab es viele Rechner, die für maximal 256 mb Riegel pro Steckplatz ausgelegt waren.
 
mmh, ok...wobei ich ja denke, dass selbst 256 mb schon ein riesen schritt in richtung luxus wären :D ist echt unerträglich so wie es jetzt ist.

danke für den link, ich schau gleich mal!
steht das auf dem arbeitsspeicher ob 100 oder 133 mhz??
 
ja wenn du dein gehäuse aufmachst (seitenteil) kannst du mit einer Taschenlampe auf den MB Ram lesen was es für welche sind.
 
Du kannst ruhig 133er Speicher nehmen, wenn dein Mainboard das nicht unterstützt, dann taktet der den automatisch auf 100. Aber mit der Speichergröße mußt du aufpassen, wenn er nur 256er unterstützt und du baust einen 512er ein kann es Probleme geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?