OC 8400 und Neo2FR Probleme

New member
Bin ja froh das alles erstmal läuft, aber was mache ich falsch, der kleinste Teiler ist bei mir ja 1:1 dh. bei Fsb 400 habe ich 3,5 Ghz das geht ohne Probleme, habe dann ja auch die 800er Speicher genau ausgenutzt. wie komme ich aber drüber denn da stürzt er ab. Wie machen die anderen Oc er
denn das dann mit 4 ghz und noch mehr ??
 
Hi!

Bist du sicher, dass es am RAM liegt? Ich meine, vllt. hast du den Vcore der CPU noch nicht rauf gestellt. Ansonsten einfach mal +0,1V auf den RAM geben. (Kannst auch noch höher stellen, wenns nötig ist!)

Btw. Was für nen RAM hast du?

LG​
 
Also ich komme komischerweise mit meinem e8400 auch nicht über 3.69Ghz
Habe auch 800mhz speicher...Den Teiler habe ich auf 1:1
Auch wenn ich die Vcore erhöhe..wenn ich mit den Takt über 3,7Ghz gehe kommen Bluescreens...mh
 
@dannybdanny:
Hast du den XMS2 800 Mhz RAM von Corsair?
Hab auch 2 Gb davon und bei meinem E6750 ist auch bei 3,5 Ghz Schluss! Im Orthos bekomm ich bei zB. 3,6 Ghz dann ne Fehlermeldung und beim booten steht dann bei der DDR Spannung FAIL. Hab schon die Latenzen usw. probiert...wirklich alles. Mehr geht da wohl nicht...

LG​
 
Hab ich mir doch gedacht...
Weiß irgendjeamnd weiter? Ein bisschen erniedrigend ist das schon...andere schaffen mal eben 3,8 Ghz (beim E6750) und andere (so wie ich) schaffens nicht. Jaja ich weiß jede CPU ist anders.

Dannybdanny und Lutzi:
Versucht mal im MIT Intelligent Tweaker SYSTEM VOLTAGE auf AUTO zu stellen. Das hat mich 200 Mhz weiter gebracht!

Viel Glück​

 
Herauszufinden ob der ram limitiert ist doch einfach, man stellt einfach den multi der CPU runter und fährt mit dem FSB hoch - oder über einen Teiler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?