Was ist kaputt???

New member
Hab seit längerer Zeit ein Problem dass ich einfach nicht mehr los werde und dass mich langsam wahnsinnig werden lässt:
Mein Pc startet einfach neu, vor allem bei Games, allerdings machmal auch beim surfen!
Habe keine Ahnung woran es liegt, die Temperaturwerte sind normal, ram hab ich auch überprüft und mittlerweile hab ich sogar eine neue Festplatte und neue Festplattenkabel, nicht zu vergessen hab ich dass system schon x-mal formatiert und neu eingerichtet! :fuchtel:
Folgendes System:
Dual Core Intel 805 D, 2666Mhz
2x 1Gb Ram
2x ATI x1600
2x Samsung Festplatte (320 u 250 GB)
Windows XP Sp2

Über schnelle Vorschläge und Hilfe würde ich mich echt freuen, bin mit meinem Latein am Ende!
lg luigi
 
Wie hast Du denn den Ram getestet.
Wenn Du den Rechner mal (abwechselnd) mit nur einem Riegel laufen lässt, was passiert denn dann?
Kann nichts versprechen, ... möglicherweise wird Dein System stabil.

Wenn du den wahrscheinlichsten Verursacher, den Ram, so schon mal ganz sicher ausschliessen konntest, kommen nun noch Mainboard oder Netzteil in Frage.
Schlimm ist daran blos, dass sich das nur mit Komponententausch feststellen lässt.
So um die 50,- EUR für ein Markennetzteil locker machen, ... um dann festzustellen, dass sich nichts ändert, ist natürlich keine Freude.

Nach Formatieren und Neuinstallation des Betriebssystems, würde ich Treiberunverträglichkeiten bzw. Treiberleichen als Störenfriede ausschliessen.
 
was hast du denn für ein netzteil???
diese frage stellt sich mir am ersten. wenn es am mainboard liegt, dann sind das meistens größere probs. und bald geht gar nichts mehr.:confused:
 
@ Horst
Ich hab memtest und den windows ram test durchlaufen lassen, außerdem hab ich die ram riegel mal vertauscht ( hab ich auf ati-support gelesen). werde die ram riegel mal einzeln durchlaufen lassen! und schaun was passiert!

@ urkman
weiß nicht was für eine marke, weiß nur dass es ein 550 watt netzteil ist, also die anforderung für mein crossfire system auch erfüllt!

Heute hat er allerdings mal was sehr seltsames gemacht mein pc und zwar nachdem er wieder mal neugestartet hat, ging er nach ca 2 sek wieder aus und dann wiederrum nach ca 2 sek wieder an. ein weiterer indiz für das netzteil?? Danke übrigens schon mal für eure schnellen Tipps, ich werds morgen gleich ausprobieren! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?