Gamer PC für 1000€

Active member
so... mein freund hat endlich das geld beisammen und ich wollte nochmal euer OK haben. also das ganze sieht im mom so aus:

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt174,99 € 174,99 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar27,58 € 27,58 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar81,08 € 81,08 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
verfügbar ab 29.02.200858,41 € 58,41 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar70,07 € 70,07 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar82,61 € 82,61 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar26,57 € 26,57 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar350,72 € 350,72 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar89,02 € 89,02 €

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar36,97 € 36,97 €
Summe: 998,02 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]


reichen die 650w um die HD 3870 X2 zu befeuern?
thx eismann :)
 
Die reichen alle Mal! Da würden sogar dicke 500W reichen, die frisst nämlich gar nicht so viel!

Da könnte man noch sparen, allerdings kann man nirgends noch Geld reinstecken, weil eigtl alles Top passt :D

Evtl ein X38 Board von Gigabyte nehmen um später mal eine 2. X2 im CrossfireX nachrüsten zu können? Dann müssen es allerdings wieder 650W sein :D

Ansonsten wirklich Top

Gruß!
 
Was soll man dazu sagen ?
Wird gut abgehen das Ding ;)
Schließe mich meinem Vorredner an, 500-550W reichen aber völlig.
 
na jut... zur sicherheit is jetzt n 550er bequiet drin :) n X38... ne... eher später ne neue graka :) gut danke für die meinung! werd dann wohl so bestellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich würd ja ändern drücken aber dann liests niemand^^
noch ne schnelle frage... steht bei der HWV rechnung die Mwst. extra drauf? sonst geht das bei ihm nicht weil der pc von der steuer abgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn kein Mugen und wieso nen Be Quiet obwohl die Teile dauernt kaputt gehen und ggf. sogar Hardware beschädigen?

Nimm nen Mugen und nen Targan, Enermax oder Corsair Netzteil 550Watt.

Hab schon nen System mit 400Watt gesehen, wo die 3870 X2 super mit lief, glaub mir, mit 550Watt wirste auch in Zukunft jede Grafikkarte betreiben können - Von SLI halte ich sowieso nichts, abgesehen davon, dass SLI alles andere als Wirtschaftlich ist.

Von dem gespartem Geld am Netzteil kaufste dir ne 250GB 16MB Platte von Western Digital.

Die Kiste wird rennen wie sau.


Gruß
Richy
 
wieso nen Be Quiet obwohl die Teile dauernt kaputt gehen und ggf. sogar Hardware beschädigen?
Die sind zwar ausgefallen, haben aber nie irgendwelche Hardware beschädigt.
Außerdem haben die ja alles überarbeitet. War ja nur die Lüftersteuerung die defekt war.

Es heisst Tagan und nicht Targan.
Von SLI redet keiner, wenn dann CrossfireX.
Und da die Treiber immer besser werden für CF oder SLI lohnt es sich schon wenn man bisschen mehr Geld hat in CF/SLI zu investieren.

Wieso sollte man den Mugen nehmen wenn der Mine genauso reicht?! oO
 
Weil der Mugen für nen paar Cent mehr bissel besser kühlt.

Also
1. Sind die Treiber für SLI/CF noch nicht ausgereift.
2. Ich spare lieber 20€ an nem Board ohne SLI und sagen wir mal 250€ an einer 2. Grafikkarte und kaufe mir irgendwann wenn mir meine Grafikkarte nicht mehr reicht von dem Geld was ich dadurch gespart habe eine neue bessere Karte und habe somit bessere Leistungen als die vorherige Grafikkarte im SLI/CF-Betrieb....

Genau desshalb finde ich SLI/CF totalen Schwachsinn, viel mehr Leistung bekommt man dadurch sowieso nicht.

Tagan, hast recht sorry.


Gruß
Richy
 
Ach man bekommt nicht viel mehr Leistung durch CF?
Dann schau doch mal den Test hier an:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html
Und ich wette mit dir dass wenn die neuen CFX Treiber rauskommen wird das noch mehr Leistung bringen.
Treiber werden auch immer besser falls du das mitbekommst.
Außerdem steht das überhaupt nicht zur Debatte, da eh ein P35 Board ohne CF gekauft wird.

Der Mugen passt nicht auf jedes Mainboard, der Mugen passt nicht in jedes Gehäuse, der Mugen ist um einiges schwerer als der Mine, also sollte man noch das Retention-Kit dazu kaufen welches dann den Preis wieder in die Höhe treibt!
 
Falsch, man muss einfach davon ausgehen, dass die Treiber für SLI/CF(X) immer besser werden wie Heimdall schon sagte! Zudem ist es sowieso nicht verkehrt, auf den X38 Chip zu setzen!

Im März sollen neue CF(X) Treiber rauskommen, dann wird der erste Richtungsweisende weg bekannt sein! Man muss CF und SLI nicht immer so schwarz malen und hier hat noch niemand von einer 2. Grafikkarte gesprochen sondern viel mehr von der Option dazu! Und auch wenn du kein Freund von CF und SLI bist, dann schau Dir mal die X2 an... was ist das denn für ne Karte? Es ist eine Karte, die Crossfire auf einem PCB vereint, nicht mehr und nicht weniger! Und die steckt alle Karten von Nvidia z.Z. in die Tasche, trotz noch nicht ausgereifter Treiber!

Zum Mugen: Sicher ist er minimal besser, allerdings benötigt er viel Platz und auch die Montage anderer Kabel etc. ist nicht immer ganz reibungslos! Der Mine reicht völlig, da eh kein Extrem OC betrieben werden soll! Zudem er schwerer und um einiges größer ist!

Gruß

Edit: To late =D
 
extreme OC weißt du doch net^^ mal schaun, vielleicht krieg ich auf LAN langeweile wenn er pennt :D aber wie gesagt, für 3°C geb ich keine 8€ aus. hatte außerdem schon beim mine probs mit dem P4 stecker... mit pinzette festgemacht!
also ich kenn den jungen, der hatte seinen bisherigen rechner wie ich 4 jahre und lediglich ram erweitert und ne neue graka geholt weil die alte abgeraucht is (lüfter bei ner FX5X00 is ausgefallen, hitze tod), also der wird sich eher in 4 jahren nen neues sys holen als zwischendurch CF board und 2.graka kaufen, insofern is das relativ. 200gb reichen ihm weil er ne 160gb externe hat.
ach und wegen NT... hab von beQuiet! bis jetzt nur schlechtes über die 400er serie gehört. und invalid meinte erst 600-700w, deswegen hab ichs so großzügig dimensioniert.

und jetzt hört auf zu streiten :) danke nochmal an alle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?