ddr2 - 5300 5400 266 333 555 667 ich krieg die krise!!!

New member
hallo community,

ich hab ein ConRoe1333-DVI/H. board mit core 2 e6700 proz (buspeed 266)

ursprünglich waren 2 x 1 GB elixier-riegel (PC2-5300) drinn.

DRAM Freq. 266, teiler 1:1.

nun sind 2 G.Skill F2-5400 DDRII667 PC2-5400 drinn. stecke ich die elixier dazu, geht nichts mehr.

was bedeutet das alles?
5300 vs. 5400?
555 vs. 667?

was ist nun das beste für mich und mein board?
 
also das beste für dich und sein board sind die 2 g-skill riegel. kann sein dass dein board mit 4 riegeln ein problem hat, soll vorkommen.
PC2 steht für DDR2 und die zahl dahinter die speicherbandbreite in MB/s. (4 × Speichertakt × Bitbreite)/8 (Bitbreite = 64 bit)
667 ist der effektive takt des speichers.
 
theoretisch ja, aber dazu müssen sie auf gleichem Takt laufen.

Wenn der 5300er jetzt von BIOS automatischa auf das niveau der 5400ers hochgetaktet wird, könnte es probleme geben.
Um diese zu beheben, muss die Vdimm spannung angehoben werden, in kleinen schritten und gestestet werden, ob es funktioniert...
 
kann sein dass es daran liegt. aber es gibt eben auch boards die wollen einfach net mit 4 riegeln starten.
kommst du denn ins BIOS?
 
also egal was ich zu den 2 g.skills stecke...ob's nur ein riegel oder 2 sind...da tut sich garnichts mehr. also der monitor geht nochtmal mehr an. nix bios etx.

was kann das bedeuten? außer das days board total scheiße ist? kaputt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?