Ist der gut??

C
Guest
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Meinung, möchte mir einen PC zusammen bauen, folgende Komponenten habe ich schon.

Gehäuse der Firma MS-TECH model LC-402.
Cpu Intel Core 2 extreme QX9650
2 Nvidia GeForce 8800 Gtx Ultra für den Sli modus
8 GB Speicher
500 Gb Festplatte
Dvd Laufwerk
Dvd Brenner
Kartenlesegerät

Mir fehlt nur das Mainboard
Hatte mir gedacht das Board The Beast Abbit zu holen oder gibt es eins was noch besser ist ??? was meint ihr ???

Und jetzt noch eine andere Frage, Möchte mir zusätzlich noch Wasserkühlung kaufen, möchte nämlich das mein pc so ruhig wie möglich ist, nur ich habe gehört das diese komplett Systeme nicht gut sein sollen, und das man sich selber die einzelnen Komponenten besorgen sollte.
Ich möchte gerne alles mit Wasser kühlen was man mit Wasser kühlen kann, das Problem ist das ich mich bis jetzt noch nicht mit Wasserkühlung beschäftigt habe, kenne mich allso überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet.
Brauche mal eine komplette Liste mit allem was man brauch. ( Am besten mit Bildern und Anleitung )

Habe in einer Zeitschrift gelesen das folgende Komponenten die besten sind, Cpu Kühlkörper von Alphacool oder Aqua Computer, Lüfter von Coolermaster oder Aero Cool, Pumpe von Eheim Oder Laing und Radiatoren von Black Ice mit mindestens 360mm. ( das sollen angeblich die besten marken sein )

ICH MÖCHTE AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIG SCHROTT IN MEINEM RECHNER

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich über eine schnelle und sehr gute Antwort sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner Meinung nach hättest du bei den Komponeten Sparen können. Eine 88er GTX hätte auf jeden Fall gereicht und 2GB Ram auch (außer du hast ein 64-bit Betriebssystem) ;)

Zum Mainboard, ich denke das hier ist ganz okay:


Zu der Wasserkühling kann ich dir leider nix sagen, weil ich da keine Ahnung von hab' ;)

Mfg Seluso
 
Dieses Board gefällt mir am besten

Kann man bei diesem Board die Kühlkörper die schon drauf sind durch andere ersetzen?