Ist der gut??

C
Guest
Hallo Leute
Ich brauche mal eure Meinung, möchte mir einen PC zusammen bauen, folgende Komponenten habe ich schon.

Gehäuse der Firma MS-TECH model LC-402.
Cpu Intel Core 2 extreme QX9650
2 Nvidia GeForce 8800 Gtx Ultra für den Sli modus
8 GB Speicher
500 Gb Festplatte
Dvd Laufwerk
Dvd Brenner
Kartenlesegerät

Mir fehlt nur das Mainboard
Hatte mir gedacht das Board The Beast Abbit zu holen oder gibt es eins was noch besser ist ??? was meint ihr ???

Und jetzt noch eine andere Frage, Möchte mir zusätzlich noch Wasserkühlung kaufen, möchte nämlich das mein pc so ruhig wie möglich ist, nur ich habe gehört das diese komplett Systeme nicht gut sein sollen, und das man sich selber die einzelnen Komponenten besorgen sollte.
Ich möchte gerne alles mit Wasser kühlen was man mit Wasser kühlen kann, das Problem ist das ich mich bis jetzt noch nicht mit Wasserkühlung beschäftigt habe, kenne mich allso überhaupt nicht aus auf diesem Gebiet.
Brauche mal eine komplette Liste mit allem was man brauch. ( Am besten mit Bildern und Anleitung )

Habe in einer Zeitschrift gelesen das folgende Komponenten die besten sind, Cpu Kühlkörper von Alphacool oder Aqua Computer, Lüfter von Coolermaster oder Aero Cool, Pumpe von Eheim Oder Laing und Radiatoren von Black Ice mit mindestens 360mm. ( das sollen angeblich die besten marken sein )

ICH MÖCHTE AUF JEDEN FALL KEINEN BILLIG SCHROTT IN MEINEM RECHNER

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich über eine schnelle und sehr gute Antwort sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meiner Meinung nach hättest du bei den Komponeten Sparen können. Eine 88er GTX hätte auf jeden Fall gereicht und 2GB Ram auch (außer du hast ein 64-bit Betriebssystem) ;)

Zum Mainboard, ich denke das hier ist ganz okay:


Zu der Wasserkühling kann ich dir leider nix sagen, weil ich da keine Ahnung von hab' ;)

Mfg Seluso
 
Dieses Board gefällt mir am besten

Kann man bei diesem Board die Kühlkörper die schon drauf sind durch andere ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst ist mein 1. schon ein Top WaKü Set vorverbaut!

Und für die beiden anderen beiden:



Muss man verstehen, wieso du ein WaKü Set was hochwertig ist ersetzen willst?

Gruß
 
Also was hast du denn damit vor wenn du nicht soviel Geld für ein Board ausgibst und keine Wakü nimmst außer du willst extrem oc. Dann kannst du dir den 1000er sparen und dir davon in " jahren wieder nen TOP PC kaufen wirst du vielleicht mehr von haben.

Wie groß ist denn dein Case weil da muss man schauen ob man die wakü intern oder extern anbringt.
 
Ok sieht alles sehr gut aus, Wusste ja nicht das das schon hochwertig ist, wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus. Bin Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung. So dann weis ich ja jetzt fast alles, nur noch nicht was man alles mit Wasser kühlen kann, es sollte soviel wie möglich mit Wasser gekühlt werden. (mir geht es nur darum das mein PC so leise wie möglich ist)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das ist mein [FONT=Tahoma, Arial]Gehäuse MIDI MS-TECH LC-402
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigtl so gut wie alles!

Du kannst Ram, Board, CPU, Festplatte, Grafikkarte etc kühlen!

Mach ggbf im Wasserkühlungsbereich nen Thread auf, denn da kann dir alflife eine Zusammenstellen!

Ich würde mir dann aber auch nen neuen Tower holen, wo du Die wakü intern verbauen kannst!

Gruß
 
Die sache ist nur : Wenn du dich nich mit PC auskennst brauchst du eig keine Wakü ist genauso laut/leise wie alles andere auch du musst ja auch mir Lüftern das Wasser im Radiator kühlen.
 
du brauchst noch ein netzteil, zu empfehlende marken sind ; BeQuiet! Tagan, Enermax, Corsair. Die 8gb speicher kannst du überhaupt garnicht auslasten... damit das bs 8gb speicher erkennen kann brauchst du ein 64bit bs( 32 bit unterstützt max 3,25gb) welches völlig ungeeignet für games ist.
 
Antec ist nicht schlecht, aber für so einen PC würde ich das nicht empfehlen.
Schon alleine weil es fanless ist...
Nimm lieber ein 550W Netzteil von Tagan, be quiet, Corsair oder Enermax.
 
Ok dann werde ich mir mal nen paar von den vorgeschlagenen anschauen, Hauptsache sie sind Silent.
Vielleicht könnt ihr ja eins empfehlen was Silent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir empfehlen, deine Komponente zu einem shop zu bringen der dir die Wasserkühlung ordentlich verbaut. Gut, du gibst vielleicht 100€ mehr aus, aber bei der Hardware scheint das nicht dein Problem zu sein. Oder Willst du riskieren, dass dir deine hochwertigen teile mit Kühlflüssigkeitschaden nicht umgetauscht werden?
 
Das mit dem einbau ist kein Problem, kenne jemanden der hat das schon öfters gemacht, Suche jetzt nur noch ein Netzteil für mein System Netzteil sollte auch mit Anschlüssen für Wakü versehen sein, habe da schon einige gesehen, aber weis nicht welches ich nehmen soll auf jeden Fall sollte es Silent sein und die Watt zahl sollte genau auf mein System abgestimmt sein, Also nicht zu wenig Leistung und nicht zu viel Leistung.
Kostet ja alles zuviel Strom sonnst. Lol
 
Naja wenn ich keine Antwort bekomme muss ich halt selbst mal schauen welches ich nehme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?