Monitor geht net

New member
hiho
also ich besitze:
Geforce 7900gt
Intel dual core
Asus p5b deluxe
2 gb ram von Corsair
80gb raptor festplatte
lg tft moni
500w nt

mein problem liegt darin das mein monitor nicht angeht...

ich sage im vorraus es läuft alles an ich höre(festplatte) und sehe(lichter lüfter mainboard) und fühle es(lüfter)

mein mainboard hat eine led unten wo man erkennt wenn was nicht funktioniert diese ist an und funktioniert.

desweiteren bei meinem lg tft kommt die beschreibung power saving mode
nen anderer moni von hanns g sagt mir no signal check video cabel

ich habe alle kabel kontrolliert sind alle ganz und ordentlich dran...
netzteil stecker stecken beide fest im mainboard...

wäre es ne idee das mein cpu schrott ist?
und zwar hatte ich ne auslaufgeschichte per wakü drin ist natürlich auch in die cpu...alles schön getrocknet und abgetupft und so weiter...bloß das mainboard läuft ja auch wieso die blöde cpu nicht?

danke im vorraus
lg pendler
 
öhm kann auch am Mainboard liegen(wie bei mir), hast du vor kurzem die Grafiktreiber insrtalliert ? Du solltest mal ausprobieren ob es mit einer anderen Grafikkarte geht !
 
wäre auf jedenfall sinvoll wenn ich noch eine andere pci express karte hätte habe ich aber leider net...wie gesagt die lüfter laufen ja alle...deswegen dachte ich...das es nur am cpu liegen kann oder nicht?weil das merke ich ja net wenn der funktioniert...oder könnte ich den prozessorlüfter den ich jetzt drauf habe vielleicht zu stark angezogen sein oder zu wenig...

kann den rechner leider nicht zum pc fritzen bringen da das nen case mod rechner ist und sehr schwer...
 
Ehm wenn du in anmachst läuft er ja das heist wenn die cpu geht sollte sie wenigstens warm werden aber wenn du wasser drin hattest kann es gut sein das da was kaputt ist. Naja einfach mal en pc von nem Kumpel holen und teile tauschen wäre mein tipp.
 
das ist ja mein problem...ich kann nich auschließen wo der feherl her kommt will jetzt nicht jedes teil einzeln austauschen...wäre gut wenn man nen freund hätte der nen pci e steckplatzt hätte oder ddr2 ram...oder sowas...entweder haben die laptop oder nen älteren

wie soll die cpu heiß werden wenn nix passiert.es mag zwar klingen das er hoch fährt von der festplatte her aber ich kann es nicht genau deuten.außerdem bleibt die cpu beim hoch fahren bei mir immer so bei 20-30 grad da merke ich kein unterschied logischer weise
 
kühler abmachen dann ein bissi anlassen so 5-6 mins dann sollte sie warm werden mit den fingern einfach mal fühlen aber ka ob ne defekte cpu nicht auch warm wird und wie gut es dem sys tut in diesem zustand 5-6 misn zu laufen...
 
ich glaube das will ich nicht unbedingt probieren...

wie denkst du in der hinsicht zwecks cpu lüfter zu fest oder zu locker kann es daran vielleicht mit liegen?oder eher nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?