Kleine Fragen zu Cpu und Graka

New member
Halli Halllo bin neu hier =)
Mein name ist Nitron und komme aus Frankfurt ^^
und da habe schon ein paar fragen =)

Also habe mir ein neuen PC zusammengestellt :

CPU : E4500 2,2Ghz
MB : MSI P35 Neo2 Fr
Grafikarte: MSI Radeon RX2600XT Daimond
Netzteil 520Watt
Ram: [SIZE=-1] Kingston HyperX - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB )DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - 1.95 V - ungepuffert - nicht-ECC[/SIZE]

und da meine Frage meine Grafikarte hat keinen 6pin stecker normalerweiße müsste man die karte unter zusätzlich unter strom tuen oder ?
steht nämlich so sonnst könnte man sie net in voller leistung austesten
verpackung steht zusätlich noch 30A 12V nach dem habe ich auch extra ein Netzteil gekauft ^^

und habe noch eine frage zu meinem Mainboard
also habe neben meinem Prozessor och ein stecker für Strom ich denke mal ich gebe den 4erpin rein aber im buch steht es dürfen nich unter 12V 18A sein und habe jetzt an der stelle an meinem Netzteil 12V 20A ist des so okay oder net ? und was würde passieren wenn es unter 18A wäre ?

Und wie sieht es aus mit OC ?

Greetz Nitron
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Wilkommen in userer Mitte!

Also das deine 2600XT keinen 6pin hat ist ganz normal, braucht sie nicht da sie vom Mainboard mit Strom versorgt wird und das ohne Leistungseinbussen.

Warum du dir aber jetzt noch die 2600er gekauft hast versteh ich nicht.. Eine 3850er wäre ebenfalls in dem Preisfeld und erhäblich stärker!

Da du keinen Namen bei dem NT angegeben hast geh ich mal da von aus das es kein Marken NT sein wird oder? Dennoch sind die Angaben die du gemacht hast ausreichend und sollten einem übertakten der CPU nicht im wege stehen.
 
Halli hallo Nitron,
nun begrüße ich dich erst einmal als neues Mitglied unseres PC Masters Forums.
Ich darf dir auch versichern, dass gemäß deiner Angaben bei deinem neuen Rechner alles passt. Der 6-polige gehört zur Grafikkarte und die Mindesanforderung auf dieser Leitung soll 30 A nicht unterschreiten.
Deine benötigt allerdings keine eigene Stromversorgung.
Bei der Versorgung der CPU mit dem 4-poligen reichen 18 A. Da du 20 A darauf hast, bist du auch hier im grünen Bereich. Den 4-poligen Stecker kann man übrigens nur in einer bestimmten Richtung hinein stecken, deshalb also nicht mit Gewalt doch noch anders herum versuchen.

Zum OC: Joa, dein Prozessor könnte in der Lage sein, an der 3 GHz-Grenze zu kratzen, oder sie gar zu überschreiten. Dein Board macht dabei auf jeden Fall mit und wird dieses Vorhaben sicherlich nicht limitieren. Im Gegenteil sogar.

Weil du hier allerdings keine Settings abrufen kannst, sondern dich selber mit Overclocking vertraut machen sollst, empfehle ich dir als Grundlage diesen Thread: How2 Overclocking Guide by cl4w. Die Anleitung ist wirklich ausführlich und leicht verständlich geschrieben und lässt sich auch auf dein System übertragen. Wenn du danach dennoch Fragen hast, so kannst du diese in deinem Thread stellen.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.
Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?