ati 3750 x2 im crossfire

Member
ati 3870 x2 im crossfire

also ich wollte mal fragen ob man die ati 3750 x2 2mal einbaun kann und im crossfire laufen oder geht das nicht weil sie ja indirekt schon 2 karten ist???
und wäre daqs sinnvoll oder könnte das kein derzeitige cpu verarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:


tadaaaaa da haben wir es.Erstmal ja es geht. Die treiberunterstützung miserabel. keine ahnung ob es shcon released ist. Stromverbrauch unter aller S___ . Und wie du dort siehst nicht viel besser als 3 grakas.
 
Das wird wohl an den noch sehr jungen Treibern liegen, warten wir mal ab, ob da noch nachgebessert wird. Außerdem überfordert die Rohleistung von 4 Grafikchips sowieso jede zur Zeit erhältliche CPU.
Einen Vorteil dabei wird man vermutlich erst bei sehr großen Auflösungen spüren und das dann mit vielen Bildfiltern...
 
ja ok aber ich denk das mit der treiberunterstützung wird sich bestimmt noch bessern... aber ne überlegung für die zukunft wärs doch da die x2 jetzt nicht gerade überteuer ist für des dass sie atis high end ist. vllt jetzt ne x2 und in nem halben jahr noch ne 2te dazu...?!
mal schaun mich hat nur interessiert ob das überhaupt machbar ist...
 
das ist nun schon der zweite thread, indem von einer 3870 die rede ist, aber 3750 geschrieben wird. hab ich was verpasst oder spackt mein pc hier im büro und vertauscht die zahlen oder was is hier los?^^
 
hey sry stimmt ich war voll in gedanken du hast recht... muss natürlich 3870 heißen!:fresse:
und hier handelt es sich um ne HD 3870 x2 (2x512mb)...
 
Das passiert jetzt bestimmt schon in 5 threads in verschiedenen verdrehungen und ich blicke auch nicht mehr durch welche die leute meinen und welche es gibt und welche nicht o_O... ich ignoriere es einfach
 
also in dem test finde ich nix über MB und prozi. villeicht hab ichs auch überlesen. aber so wie ich weiß geht crossfire x mit 2 X2 erst ab dem X48 chipsatz. daher ist der test wohl so schlecht geworden. außerdem hab ich gelesen das man vista brauch da xp angeblich nur 2 GPU´s verarbeiten kann, da binn ich mir aber nicht so sicher, nur das man nen X48er MB brauch.
 
das kann eig nicht sein , dass xp nur 2 gpu's vearbeiten kann. Quad sli damals mit der 7950gx2 hat doch auch funktioniert.
 
CrossfireX funktioniert jetzt schon zumindest unter Vista, dieser Treiber machts möglich:



Und bitte zieht nicht Crysis heran um MultiGpu systeme zu bewerten, das Game hat fast den schlechtesten Support für SLI oder CF;)
 
würde hier doch niemand wagen :hmm:
ja gut aber läuft quad X-fire nun auch unter XP oder nicht???
und welchen chipsatz-echt erst x48???
wirds eig in zukunft noch vorkommen dass sli oder x-fire in spielen nnicht unterstütz wird oder ist davon auszugehn dass es in der zukunft wohl sogut wie immer einsetzbar und unterstützt ist? ist es zukunftssicher solangsam auf multi gpu umzusteigen oder für das geld lieber in high-end graka zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?