Neuer Pc für 1500€

New member
Hallo ich hab vor mir einen neuen pc zuzulegen

könnt ihr mir ein paar sachen empfehlen wie


cpu
netzteil
grafikkarte
usw.



hab en asus p5n32e-sli mainboard das wollte ich eig behalten
und 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2

mfg master xpo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard: Vorhanden
CPU:
Graka: 8800 GTS 512 MB (g92) / 8800 GTX
Ram: 2GB OCZ Reaper 1066mhz ddr2
CPU-Kühler: Scythe Mine REv-b
Festplatte: 2*500 gb western digital Caviar
Laufwerke: 2* Samsung deiner wahl
Netzteil: 500 Watt Tagan Piperock
+ Gehäuse deiner Wahl www.caseking.de

PS: Es gibt kein Bestes Gehäuse der welt.
 
Du solltest weder sli noch tripple sli nehmen. Sli erfordert das man viel ahnung von pcs hat und geduld und übung im umgang mit google und treibern hat. Tripple sli wird noch schlechter von spielen unterstützt kauf dir 1ne graka und stecke das geld für die 2te in eine spaardose wenn die 1te grake zu schlecht is nimm das geld für die eigentlich 2te un kauf dir ne neue.
 
Ja nimm nur eine Graka. Was hat du den für Ein Bildschirm ? Oder brauchst du noch einen ?
Bei kleineren Auflösungen und weniger AA/AF ist dei 8800GTS besser, bei größeren Auflösungen und viel AA/AF ist die 8800GTX besser.
Der Rechner soll zum "spielen" sein oder ? Da bringt ein Quad ja noch nicht so viel. Ist aber halt Zukunftssicherer, aber imo langsamer als ein DulaCore für den Preis(geringerer Tackt).
 
Mh, also wie das ja immer so mit neuen Sachen ist sind sie am Anfang immer erst mal teuer. Die 9800er haben ja immer noch den G92. Von der 9800GTX hab ich gehöhrt, das sie mit nem 3GHz Quad und 2 GB Ram um die 14K im 3DMark 06 erreicht. Das währen dann ca. 1000 mehr als eine 8800GTX. Den Link gibt es .
Eine solche Sachen ist natürlich mit Vorsicht zu betachten.
 
1000 Punkte mehr is meiner Meinung nach Quatsch. Und außerdem sollte man sich nach dem "Benchmark" orientieren. Ist doch alles faked.. Also an deiner Stelle würde ich mit dem Sys. noch warten bis die Karten rauskommen und schauen wie die sich machen - vom Preis und von der Leistung her. Müsstest dich halt noch bis mitte März gedulden.

mfG
 


Hier nochmal news dazu vergiss die 9800 gtx erstmal die wird viel zu teuer und schlecht lieferbar sein und ist jetzt uach nicht extrem besser als die 8800gtx. Und der quad bringt sehr wohl was... die in mit den neuen 45nm bauweise sind taktfreudiger als die alten und außerdem HALLO LEUTE SCHAUT RAUS IN DIE WELT QUAD IST DA es muss nicht erst noch eingeführt werden spiele unterstützen quads schon also es ist da und sollte wenn man zukunftssicher kaufen mööchte auch genutzt werden.
 
so sehe ich das auch , die neuen quads sind um einiges "besser" als die alten , kühler, taktfreudiger, effiezienter und schneller. Man kann aber auch über ne hd 3870x2 nachdenken das wäre meine empfehlung. Und nen guten kühler auch noch dazu z.B: scythe mugen, oder der eine thermalright, mit der mit der back plate kühlung, dessen name mir grade entfallen ist ^^.
 
CPU kühler ist drin da der mugen nicht in jedes gehäuse passt anderer empfohlen

ich halte nix von crossfire auch nicht wenn es in einer karte ist...
 
Wie ja schon oben gasagt wurde ist SLI oder halt auch CF mehr was für Leute die sich gut mit dem Pc auskennen.
Mit ner GTX ist man gut bendient. Der Quad ist "zukunftssicher".
Wenn man dann so nicht auf die 1500€ kommt ist das ja auch nicht so schlimm, die kann man ja dann z.B. in eine größeren Bildschirm o.ä. investieren.
Bei dem Gehäuse kann man ja gucken ob ein Scythe Mugen reinpasst und dann den nehmen(wenn er denn passt).
Eine Frage noch.
Laufwerke: 2* Samsung deiner wahl
Warum 2 mal ?
 
Bei Laufwerken (DVD) ?
Die 2 festplatten verstehe ich ja aber das es auch mit Laufwerken geht ist mir neu. Naja man lernt nie aus.
 
hey^^
ja das mit raid versteh ich auch nicht^^

also
wo ich mir bisher sicher bin 8800 Gts G92 von xfx
4 Festplatten 2 Laufwerke
und nen quad (welchen)

danke für die vielen antworten^^

mfg
 
4 festplatten kompletter schwachsin nein die platten nich im raid einfach 2platten damit er genug speicher hat 1tb reicht wenn das voll ist findest du nichts mehr. 2 laufwerke wegen brennen in den einen die zu lesende cd in den anderen den rohling und dann auf los klicken und iwo anders hingehen
 
kommt billiger und besser mit 2* 500 die 500 sind jetzt soweit entwickelt das sie stabil laufen und nicht abrauchen. wie findest du das mit den 2 laufwerken??? Und wie steht es wenn du das system das dich ca 1000 Euro kostet mit der gtx nimmst und dir vom rest noch einen schoenen 22 " Monitor kaufst z.b. samsung 226 bw oder 226 cw
 
ja das mit dem 2 laufwerken ist normal ne^^

mhm.. die sache ist das ich mir vor 3 mon nen 931BW gekauft hab :(

aber ich dachte 4x 250 gb sind schneller im raid oder so
 
ja kannste als raid 0 machen aber wenn 1ne abraucht sind alle daten weg. ich wuerde eher mit 1tb glueklich werden aber mal sehen was die anderen sagen. habe mit raid nicht so viel erfahrung. Ist das nicht eigentlich auch was was mehr fuer etwas erfahrene pc user ist.
 
so also ich glaub ich nehem trotzdem 4 mal 250 und dann im raid 5^^
oder lieber 4 mal 500 gb

könnt ihr mir noch gute sachen sagen^^

cpu
mainboard
ram
grafikkarte

soll nen highend pc werden^^

also alles vom feinsten^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?