PC Eigenbau Fragensammlung

Hallo Liebe PCMasters

Nach etlichen Monaten des suchens und unzähligen Stunden in diesem Forum kommen Morgen endlich die letzten Teile meines PC.Da ich zum 1. mal versuche einen PC zusammen zu bauen, bin ich mir schon jetzt sicher das ich mehr als nur eine Frage haben werde(Suchfunktion ist bekannt und wird benutzt).
Deshalb eröffne ich gleich diesen "Sammel"-Thread.
Für eure Hilfe danke ich schon einmal im vorraus.Ich möchte mich bei den vielen Mitgliedern, die sich immer wieder größe Mühe gegeben haben meine Fragen zu beantworten in aller form bedanken.Speziel die Moderatoren haben sich hierbei immer besonders hervorgetan, weswegen ihnen mein besonderer Dank gilt.


Kommen wir nun zu etwas völlig anderem, dem Zusammenbau.

Die Komponenten



CPU: Dualcore E8200 Boxed
Mainb.: Gigabyte GA-X38-DS5
RAM: Corsair Dominator 8500 CL5
Graka: Colorfull GTS 512MB (G92)
Festpl.: SG Barracuda 250GB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203P
Netzteil: Corsair 520W ATX
Gehäuse: Lexa Blackline
Betriebsp.: Vista

Kostenpunkt: 1049.67€

Bisher habe ich folgenden Plan

Zuerst wird CPU und Kühler auf dem Mainboard montiert, danach die RAM Module eingesetzt.Erst dann will ich das Mainboard einbauen.Graka.Verkabelung.Vista.
 
Ich habe auf meinem Mainboard 2 PCIe 16x Plätze.
Gibt es da einen unterschied.Ich meine gelesen zu haben das der 2. nicht die volle Leistung bringt, finde den Thread aber nicht mehr.
Also der erste liegt näher am CPU, weswegen ich lieber den 2. nehmen würde(Wärmeentwicklung).
Kann mir da jemand weiterhelfen
 
Bei SLI fähigen Boards gibt es meist ein Master und einen Slave PCIe Slot.
Der Master Slot ist meines Wissens nach der der näher an der CPU liegt.
Anscheinend gibt es aber auch Boards denen es egal ist in welchem Slot Du die Karte betreibst.
Hier gilt ausprobieren, sollte die Karte im unerwünschten Slave Port stecken meldet sich das Mainboard oder eben nicht.
Eine Geschwindigkeitseinbuße ist bei Deinem Board nicht zu erwarten da beide PCIe Slots eine volle 16 Lane Anbindung haben.
 
Da waren streifen aber sehr dünn, egal wenn die das so liefern wird der CPU schon nicht durchbrennen.Bin kein OC.
Sauerei, einen E8400 nennen sie ihr eigen.Auf den hab ich 2 Wochen gewartet und dann Montag umbestellt.Na herzlichen Glückwunsch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt wirds doof, aber ich weis es halt nicht besser
Bin gerade dabei das Gehäuse mit dem Mainboard zu verheiraten

1. -(minus) ist die Erdung(Gound), oder?
2. Ich bin mir bei Power und Reset eigentlich sicher, aber bei den LED nicht so ganz.
2a.Den Stecker "H.D.D. LED"(Gehäuse) habe ich in den anschluss "IDE Hard Disk Aktive LED"(Mainb.) gesteckt.Ich habe allerdings eine SATA-Festplatte. Gibts da Probleme oder ist Stecker sogar ganz überflüssig?
2b.Für den "Message/Power/Sleep LED" Steckplatz habe ich nur 2 Stecker mit der aufschrift P LED + bzw P LED - gefunden.Ist das der Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?