Motherboard für's gamen !

New member
Hallo zusammen,

habe grade ne E-Mail bekommen :eek:das mein Händler nicht die Material kosten für mein defecktes Motherboard übernimmt, also kann ich mir den Sch*** selber ans bein binden!:fuchtel:

Naja zur Frage ich brauche ein möglichst billiges Mainboard was folgendes unterstützt:

Prozessor: Intel D820 2*2,80 GHZ
Festplatte: 250 GB s-ATA2
Laufwerke: 2* IDE (wobei natürlich 1 anschluss reicht!)
Grafikkarte: noch GeForce 7300LE soll aber auch schon 8800GT komplett ausschöpfen können!!!
Arbeitsspeicher: 2*1Gb DDR2 mit 667 MHZ

Noch mal eine Frage:

Wie kann ich Mainboard, Grafikkarte und Netzteil testen, ob sie wirklich 100% ganz sind?( Nachdem ich Grafikkartentreiber installiere und neustarte hängt er nach 2 min betrieb und verabschiedet sich mit Bluescreen =()


Hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja das wüsste ich auch gerne also ich würde gerne ein Gigabyte Mainboard kaufen, aber die bekommt man ja erst ab mind. 100€ normal würde ich gerne unter 80 € bleiben
 
mh habe grade mal überlegt so ein teures brauche ich eig. gar nicht! es reicht wenn es pcie *16, sata2 anschluss , ide anschluss und 775 Sockel hat ( soll ddr2 667mhz unterstützen!)

noch mal ne Frage:
Ist es ein großer UNterschied ob mein Motherboard (AsRock 4CoreDual-VSTA) nur 4*PCIe unterstützt, wenn ich ne 8800GT einbauen will?

noch ne Frage :
Habe grade gesehen, dass es ne GeForce 9600GT giobt ist die besser oder schlechter als die 8800GT? Die kostet nämlich weniger als ne 8800GT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9600GT ist etwas langsamer als die 8800GT (müssten so 10-15% sein). Der Unterschied bezieht sich natürlich auf die Standardtaktraten.
In einem x4 PCIe Slot bringt dir eine solche Karte aber nicht besonders viel, da die Bandbreite hier zu gering ist.
 
mh dann kaufe ich mir ne 8800GT werde mir dann wenn ich Geld habe dann kaufe ich mri nen neues Mainboard!

also jetzt ist aufjedenfall das MB im ar***, also kaufe ich erst neues MB und später dann so im Sommer ne 8800GT

Mal noch eine Frage, kann es am Netzteil oder CPU (ich selber kann es mir nicht vorstellen aber kann ja alles mal vorkommen) liegen das nach der Grafiktreiber installation der Pc immer einfriert und dann Bluescreens kommen? An der Grafikkarte liegt es nicht habe AGP und PCI Slot mit mehreren Karten ausprobiert! Ich denke es liuegt am Motherboard aber, wenn nicht wäre der Kauf umsonst, und das will ich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst/kannst du den überhaupt ausgeben?
Beim Board würde ich nicht umbedingt so extrem sparen, schliesslich baut alles darauf auf, wenn das Board Müll ist, bringt dir die beste Grafikkarte rein gar nichts.

Meine Empfehlung:

 
mh der Preis sagen wir mal im allerhöchsten fall würde ich 85€ mit Versand bezahlen, gibt es für den Preis auch schon Boards mit Headpipekühlung?

ich frage nochmal, kann es am Netzteil oder CPU (ich selber kann es mir nicht vorstellen aber kann ja alles mal vorkommen) liegen das nach der Grafiktreiber installation der Pc immer einfriert und dann Bluescreens kommen? An der Grafikkarte liegt es nicht habe AGP und PCI Slot mit mehreren Karten ausprobiert! Ich denke es liuegt am Motherboard aber, wenn nicht wäre der Kauf umsonst, und das will ich nicht wirklich.Kann ich MB die 667MHZ unterstützen auch 800MHZ Ram einbauen?

denn bevor ich das nicht weis kaufe ich erstmal gar nichts!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was haltet ihr hiervon:

wenn es an dem Mainboard liegt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon halte ich garnix. Du wirst iwann auch den Ram aufrüsten wollen und nicht immer bei 667 mhz bleiben wollen mit diesem Board wird es schwer die CPU aufzurüsten. von den chipsetzen habe ich noch NIE was gehört. 2* Sata das heist du kannst dir ne festplatte und ein laufwerk ein bauen ist ganzschön mau... naja ich würde 90 euro inkl versand für eines der oben vorgeschlagenen boards investieren haste länger was davon.
 
Das Board ist höchstends für Office PCs geeignet, Via Chipsätze sollten beim aktuellen Rechnern (leider) nur noch dritte Wahl sein.
 
mh ok macht bitte mal konkrete Tipps bis 55€, dann sollte halt mein D820 drauf laufen sowie 667MHZ ram und dann auch noch nen 800MHZ.
was haltet ihr von dem hier :
GigaByte GA-G73PVM-S2H



Bitte beantwortet aber bitte vorher meine Frage wie ich mein Mainboard auf deffeckt prüfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber entweder du gibst 80 euro für ein Board aus oder lässt es sein ;)

Das Gigabyte und das Asus sind auf jeden Fall die Favoriten
 
habe mir ja schon Grafikkarten ausgeliehen!
und naja unser Computerladen ist teuer (1 Arbeitsstunde = 40€ )

mein einziegstes Problem wäre jetzt, wie finde ich herraus ob es wirklich am Motherboard liegt oder nicht?
Weill wenn es daran liegen würde würde ich neues kaufen und fertig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den thread jetzt erst entdeckt .... aber einfach mal ein neues mainboard auf "gutglück" kaufen is echt keine gute idee. Was genau war nochmal dein problem? - wenn ichs jetzt richtig gelesen hab wars, dass du nen vluescreen bekommst sobald du den grakatreiber installierst? - wie kommst du dann drauf dasses am mainboard liegt? möglich ist es, aber auch nur weil alles möglich ist, sprich der defekt kann bei jedenm bauteil liegen.
scheinbar geht dein PC ja ohne probleme an. wenn man nicht die möglichkeit hat jede komponetne auszutauschen um die fehlerursache einzugrenzen, sollte man zumindest mal seine platte formattiern und windows neu installiern und schaun obs dann immernoch kommt, bevor man sich en neues board kauft
 
@ Baron zu deiner Beruhigung :
-habe windows ungefähr 10 mal neu installiert
- 10 mal HDD formatiert
-Ram getstet (0Fehler)
-HDD getestet (kein einzieger Fehler)
-Graka getstet kein Fehler

Jetzt kann es nurnoch an CPU oder Motherboard liegen ... da tendiere ich zu 95% zum Mainboard oder ? ;)

Also der Shop-Besitzer hat gestern angerufen und die Bestellung stoniert, suche grade einen anderen Händler der mir auch nur ansatzweise einen so guten Preis machen kann :( scheiße gelaufen finde die MB überall nur für 55€ und ich hätte es für 40€ gekriegt son kack

Kaufe mir von Gigabyte das GA-73PVM-S2H, habe mich dafür entschieden, weil es viele Aufrüst-Möglichkeiten hat. Es unterstützt 800er,667er, und 550(oder wie vie mhz die haben ), außerdem quad core cpu's, front side bus von 1333mhz und viele andere futures haben mich halt überzeugt !
 
@ Baron zu deiner Beruhigung :
-habe windows ungefähr 10 mal neu installiert

mhh, das hätte ich nicht gemacht.mit linux livecd hättest du schneller drauf kommen können obs am windows liegt oder nicht ;)
denn treten dort keine fehler auf, kann es nur an windows oder irgendwelchen treibern liegen.
 
hat das board eigentlich schon ddr2? ich glaube kaum das man noch ddr1 boards bei distributoren bekommt.jedenfalls bei deinen wo ich ware beziehe gibts da keine mehr,hab schon gefragt.
 
so also das mb habe ich verbaut alles funktioniert 1A,und es hat natürlich DDR-2(556/667/800Mhz)! ... so ich hoffe das hält ;)
 
ämm kab:


mal so ne Frage wenn es einer hat habe schonmal gelsen i-wo das das board probleme mti bestimmten 8800GT hat und da ich mir eine immer Sommer kaufen wollte wollte ich Fragen wo ich so eine Liste von den unterstützten Karten finde auf gigabyte.de finde ich nichts!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?