ram kaputt?

Active member
hi leute, ich hab mir hier letztens im forum bei einem user einen ram gebraucht gekauft. es handelt sich dabei um corsair xms2 cl4 ddr2. wie ihr in meiner sig sehen könnt benutze ich noch ein amd ddr1 system, habe zu hause auch keine möglichkeit den ram zu testen. gekauft hab ich ihn mir, weil ich mir einen penryn + passendes board bestellt habe, was leider immernoch nicht da ist:fuchtel:
der ram verweielte nun schon eine ganze zeit in meinem schrank, als mir der einfall kam, ihn einem kumpel auszuleihen, weil dieser nur 1gb billigram hat und ganz gerne mal takten wollte und der ram sein vorhaben wohl ausgebremst hat. nun denn, ich bin gestern zu ihm hin und habe mit ihm den ram eingebaut, im dualchannel. pc eingeschaltet, habe aber kein bild bekommen. desweiteren hat der lüfter der graka sofort auf 100% gedreht(8800gts g80). wir wieder seinen ram rein, weil wir dachten, wir hätten seinen pc geschrottet, dem war aber nicht so, mit seinem ram lief der pc wieder.
so, denn hab ich ma meine rams einzeln ausprobiert. auf einmal fuhr der pc wieder hoch. aber nur mit einem von beiden. nun ist die frage, was mit dem einen ram ist, mit dem der pc nicht hochfährt. ist der hinüber? woran könnte es sonst noch liegen?
 
guten abend

was ist denn das ddr2 ram test board für eins? vieleicht hat das probleme mit der spannung der beiden module. die laufen ja mit 2,1 v ausserhalb der spezifikation. die meisten billig rams laufen innerhalb der spezifikation. auch ein bios update könnte helfen oder ein bios reset, bevor der neue ram reinkommt. das dann bios standard läuft und ihr manuell die werte einstellen könnt.
der ram könnte natürlich auch defekt sein, was durchaus möglich ist. vieleicht der grund, warum der erste ihn verkauft hat. oder das er schon bei ihm probleme machte. also erstmal das test board aktualsiieren und im handbuch lesen, was das alles so kann. dann eben bios flash, falls es ein neueres gibt und dann eben erstmal default einstellungen im bios.

tschüss burki
 
naja, ich kann mir net vorstellen, dass es am board liegt. ist auch egal, ich werde an dem board von meinem kumpel nix ändern oder aktualisieren. ich werde den besagten verkäufer die tage mal besuchen, er streitet ab, von einem defekten ram gewusst zu haben, ich werds mir bei ihm mal anschauen ;)
 
sieht wohl so aus, als "vertragen" sich die beiden verschiedenen RAMs nicht. so etwas kommt öffters vor.
wenn der rechner deines freundes mit deinem riegel läuft, dann ist der auch i.o.:bigok:
 
nene, du verstehst mich nicht :D
ich hab von corsair 2 * 1024mb speicher. denn hab ich beide eingebaut, pc fährt nicht hoch, denn seinen ram wieder eingebaut, pc fährt hoch, denn meine beiden ramsticks einzeln ausprobiert und da fuhr der pc nur bei einem hoch, bei dem anderen von beiden halt nicht.
 
joa, das dacht ich mir fast -.-
naja, ich werd den kollegen die tage mal besuchen und bei ihm testen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?