Welche Graka für mein System ?!

Member
Hallo,
ich habe vor mir eine neue Graka zuzulegen und haben mir den Abend über zahlreiche Artikel und Foren durchgelesen. Ich habe keine High-End-Ansprüche, möchte aber trotzdem ein vernünftiges System haben, mit dem ich auch mal aktuelle Spiele spielen kann.

Habe meine Auswahl jetzt auf ein paar Karten begrenzen können, bin mir aber unsicher, welche am besten zu meinem System passt:

Asus A8N-SLI SE
AMD Athlon 3200+
1GB Ram
19" TFT von LG (gibt aber gerade den geist auf, bräuchte ich ggf auch ne Kaufberatung :) )
das ganze läuft in einem Tower von Arctic Cooling mit einem 350Watt Netzteil

Jetzt ist die Frage welche Graka für das System am besten geeignet ist. Vorallem das Netzteil macht mir, nach den Beiträgen die ich gelesen habe, etwas sorge. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine Vorschläge wären:

GF8600GTS von MSI
GF8800 GS von Asus
GF9600GT von ?!

Bin auch gerne offen für andere Karten. Schonmal Danke für die Antworten !
 
lol koxx, hallo erst einmal hier im forum....
also, hatte es dir ja schon im Vetrilo gesagt, die 8600er ist was für leute, die nicht so die top games zocken, bei dir für Cs aber mehr als ausreichend.

da aber die 8800GS oder die neue 9600er für nur unwesentlich mehr euros gehandelt werden, gegenüber der 8600er, solltest du lieber die nehmen. du weist ja sicherlich auch nicht, ob du in einem halben jahr, nicht doch noch ein grafikforderendes game, als nur Cs zockst.

ein wenig kommt es auch darauf an, was du sonst noch in deinem rechner hast. wenn deine angaben über deine hardware bei uns auf der HP noch aktuell sind, kommen leistungsstärkere grakas bei dir so nicht unbedingt in frage, da deine restliche hardware eine "große" graka ausbremsen würde.

ich denke, perfekt wer eine 8800GS oder, wenn es auch eine ATI sein darf, eine HD3850. beide grakas bekommt man so für 140€ im inet.
der hersteller ist da erst einmal er uninteresant, da eigentlich immer die gleichen chips verbaut sind. ich würde da die nehmen, die am günstigsten ist.
gut vergleichen, kann man bei hartwareschotte.de oder bei geizhals.de

bis denne:)
 
Also die 9600 GT wird von deinem System ausgebremst, die 8800 GS glaub auch und die 8600 GTS könnt vll. grad so zu deinem System passen.

Was hast du denn momentan für ne Karte in deim Sys.?
 
Hallo und willkommen koxx,
so einen groben Überblick welche Grafikkarte sich ganz gut mit welchem Prozessor macht kannst du ja mal hier linsen:


Dabei gilt aber das in grafiklastigen Games (die meisten) eine Graka im Verhältnis ruhig kräftiger sein kann.

Ich konnte selbst feststellen das eine ältere leicht übertaktete 7600 GT mit einem Athlon 64 3500+ völlig ausgereizt ist und durch übertakten des Prozessors nicht mehr an Leistung zulegen kann.

Nimmst du nun eine Karte der aktuellen Generation würde eine HD 3850 und selbst eine 8600GT/GTS völlig reichen!

Wie sich die Karten bezüglich ihrer Leistung und dem für dich auch wichtigen Stromverbrauch machen kannst du hier erfahren:
 
danke für die antworten, werde nun aber doch in richtung eines neuen systems gehen. Soll wohl nen neues board mit 2gb werden, dazu nen 5200+ - 6000+ und als graka hab ich mir jetzt ne HD3850 turbo von gecube ausgesucht (gibbet für 149€ mit 512MB) ...
 
Sicherlich ist das eine der besten Lösungen, solltest du dir aber bitte vor Threaderöffnung überlegen, dann müssen wir uns keine einseitigen/unnützen Gedanken machen ;)...
 
Haette ich normalerweise auch getan, allerdings hat meine Graka relativ spontan ihren Geist aufgegeben und ich musste schnell handeln. Nachdem ich mich dann aber ein wenig schlau gelesen habe, musste ich leider feststellen, dass ein aleiniger Graka-Wechsel nicht wirklich effektiv ist, sodass ich mich dann zur Kompletterneuerung entschieden habe. Nächstes Mal werde ich meine Fragen sicherlich besser überdenken. Versprochen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?