Welcher Speicher passt?

New member
Hi,
stelle gerade ein System zusammen, und frage mich welcher Ram am besten dazu passt...
Hier meine Vorstellungen:

Gehäuse aerocool t40
ASUS EN8800GTS/HTDP/512M
Gigabyte GA-P35T-DQ6, P35 (dual PC3-8500U DDR3)
Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz
LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz
Seagate SATA2 500GB, 32MB, 7200.11 (ST3500320AS)
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

Ich denke 2048MB sollten reichen oder? Die Frage ist auch ob 800 oder 1066 MHz, wie groß ist da der Unterschied?
Gruß Stefan
 
Ich würde dir empfehlen 1066 mhz zu nehmen (wie groß der unterschied ist kann ich jetzt nicht sagen) aber Intel Prozis profitieren mehr von den Mhz als von den Timings des Rams . Ich sehe gerade das das Mobo nur DDR3 Ram unterstützt da hasste jetzt aber was am laufen... Wenn du dir das im inet mal anschaust siehst du das DDR3 ram seeeeeeeeeehr teuer ist und auch kaum in 800mhz hergestellt wird. Ich habe dir mal die Kompatibilitätsliste der Rams für dein Mobo rausgesucht.



Da sind Rams drin die definitiv von deinem mobo unterstütz werden.
 
mhm stimmt... hab ich nicht bemerkt dass das board nur ddr3 unterstützt, na dann wirds wohl doch ein anderes werden, ddr3 is mir dann doch noch ein stück zu teuer. muss ich nachsehen, auf jeden fall ein anderes gigabyte board. Aber generell würdest du sagen 1066 zahlt sich aus? also auch bei ddr2?

was sagt ihr zu den beiden?

 
Ja ich würde sagen generell zahlt sich 1066mhz aus
Den Corsair Dominator würde ich durchaus nehmen von dem anderen habe ich keine ahnung... hast du das mobo shcon gekauft???
 
nein hab ich nicht :) gottseidank
okay danke, mich wundert nur dass der corsair im vergleich zu vielen anderen rams mit 1066 mhz ziemlich billig ist!? ich mein is ja gut aber hat das auch irgendeinen grund?
 
Ich kann dir jetzt keinen sagen warum genau die so billig sind es kann an den verwendetetn chips liegen. Sie werden sich vllt nicht so gut übertakten lassen aber iwo müssen sie ja gespart haben trotzdem ist corsair eine sehr gute marke.
 
Hallo,

ich habe ein Mainboard ECS GS7610 Ultra und brauche neuen Arbeitsspeicher, der dazu passt. Leider bin ich da ziemlich ahnungslos und die Angaben im Internet ungenau, teilweise auch widersprüchlich.

Was ich bisher herausgefunden habe:
- DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200) [ist das dasselbe wie DDR-400?]
- 184pin

Für das Mainboard kann man 2,6 bis 2,8 Volt einstellen, leider finde ich meist keine Volt-Angaben für die Arbeitsspeicher.

Ist es egal, ob ich 2 x 256MB nehme oder 1 x 512MB?

Spielen Hersteller, Speicherlatenz oder irgendwelche Besonderheiten eine Rolle?

Grund für den Speicherkauf ist, dass der seit dem Kauf eingebaute Arbeitsspeicher nicht kompatibel ist zum Mainboard (laut Aussage eines Geeks, der sich den PC mal angesehen hat), was erhebliche Probleme verursacht.

Kroko-Grüße
 
naja ddr 400 ram passt (pc 3200) 184 pin also ddr(1) ram!maximal 2gb also sowas hier

ob sich das noch lohnt so ein veraltetes system noch aufzurüsten ,musst du entscheiden!
2x1gb von dem speicher sollte das board aufnehmen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
54

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?