FAT32 in NTFS?

New member
Also ich hab schonmal gegoogelt, aber da stand dann nur Eingabeaufforderung > convert Laufwerksbuchstabe: /fs:ntfs (also bei mir G) > und dann kamm geben sie die aktuelle Volumenbezeichnung an????? Wasn dis, und wo kann man das ablesen?

mfg Porla
 
Das ist der "Name" der Festplatte, den Du Ihr irgendwann mal gegeben hast.
Solltest Du das nie getan haben, hat das Volume keine Bezeichnung ... kannst Du einfach auf [ENTER] drücken ... und weiter geht's.

Volumennamen.gif
 
Hmmm.
Hatte sowas noch nicht.
Vieleicht kannst Du Dein etwas beschädigtes Fat-Dateisystem, so wie das Dir vorgeschlagen wird mit CHKDSK/F (im DOS-Modus) wieder in Ordnung bringen.
Danach, sofern erfolgreich, sollte nach erneuter Überprüfung, die Konvertierung durchlaufen können.
 
am saubersten wäre es die Partition leer zu machen und dann im NTFS zu formatieren das kannste ganz locker mit rechtsklick drauf "formatieren" und dann im NTFS formatieren aber sie muss leer sein sonst ist alles was drauf war weg !!!
 
Also:

es ist denke ich grundsätzlich schon einmal schlecht über Windows die platte zu formatieren - ist nämlich viel zu langsam, macht nur Probleme und nervt.

Am besten du benutzt ein Programm wie Partiion Magic odre schiebst beim Booten deine Windows-CD ins Laufwerk und startest von dieser. Nun gibst du an, dass du Windows neu installieren willst und siehts deine ganzen Partitionen, wählst eine aus und musst sie dann automatisch mit NTFS formatieren. Nach dem Faormatieren lässt du es dann aber getrost sein und installierst Windows nicht neu, schon biste fertig.

Viel besser ist aber Partition Magic (brauchst du als CD, damit du davon beim Booten laden kannst) - das ist selbsterklärend, dauert nur eine Minute und läuft ohne Probleme. Die Festplatte ist da beim Formatieren nicht wirklich formatiert, nur der zugewiesene Speicherplatz wird gelöscht und dann in NTFS umgewandelt, das ist alles und dann kannst du die platte getrost wieder benutzen....
 
danke für eueren fixen antworten. Ich denke ich leih mir ne andere festplaate vom friend, zieh da die daten rauf und formatier sie wenn sie leer ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?