E6300 2,45 Ghz erster erfolg

New member
so ich hab ihn jetzt auf 2.45 Ghz laufen^^

FSB 1400 mhz
Bus Speed 350 mhz
Den Teiler auf Sync
ddr 355 mhz
1.213 Volt

aber bei cpu z steht 1:1 drinn???
ist das okay???

was muss ich jetzt noch beachten oder einfach den fsb höher stellen???

mfg

bei prime 95 nur auf ok dann ne???
hab so 43 °
 
1,2v... ich denke bei noch mehr wirst du die Vcore erhöhen müssen. aber mehr sollte drin sein, mind 2,8. wenn du weiter gehst einfach FSB erhöhen, allerdings musst du auf deinen ram aufpassen. was hast du denn für welchen? DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066?
also im mom läuft dein ram bei 350 - also 700MHz.
temperaturen sind noch im grünen bereich.
 
so hab noch mal probiert

wollte den bus speed auf 400 machen und 1.5 volt aber ging nicht =(

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4


jetzt hab ich
core speed 2633.4 mhz
bus speed 376.2 mhz
Fsb 1505 mhz
1.36 Volt

mfg thx für die antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Unbenannt.jpg




so das dass max höher bekomm ich ihn nicht :(
wo drann kann das liegen???


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPUs sind halt halt qualitativ verschieden, manche kann man gut übertakten, andere weniger, das findet man nur durch ausprobieren raus.
Mein E6320 schafft die 2,8x GHz ohne mehr Volt geben zu müssen, hab da wohl eine ganz nette erwischt. Allerdings lasse ich sie nur mit 2,2 Ghz im Alltagsbetrieb tuckern, die soll ja schon ein Weilchen halten.
Guckst du (war für'n Super-PI-Test) :


1,5V erscheint mir auch ein bisschen derbe viel. Mal einen Tuc weniger nehmen und dann mit um die 1,4V nochmal die 2,8 Ghz anpeilen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bei mir gehn 2,8 auch problemlos bei 1,35V. also nich so viel masterxpo, maximal 1,4v. der ram sollte es ja auch mitmachen. aber stimmt schon... vielleicht liegt es auch an den versch. cores (conroe und allendale)
 
Ich hab meinen E6300 auf 3,1 Ghz mit einem V-core von 1,3375 Volt laufen, aber mehr möchte ich ihm nich antun. Bei Volllast beträgt die Temp max. 58 Grad.
 
so hab noch mal probiert

wollte den bus speed auf 400 machen und 1.5 volt aber ging nicht =(

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4


jetzt hab ich
core speed 2633.4 mhz
bus speed 376.2 mhz
Fsb 1505 mhz
1.36 Volt

mfg thx für die antwort


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Unbenannt.jpg




so das dass max höher bekomm ich ihn nicht :(
wo drann kann das liegen???


mfg



sorry meinte 1.35 volt^^

mhm schade ich dachte da kann man noch mehr raus holen :(

mfg

hab ich auch alles im bios richtig eingestellt ????

wegen teiler und so ?
 
welches board hast du denn? gib ihm mal 1,4 vcore wenn das nicht geht versuch mal die nb spannung um 0,1 zu erhöhen vllt zickt dein board genauso rum wie bei mir ^^
 
asus p5n32e-sli


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1,4 ist das nicht viel zu viel ???
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4V ist für ca. 2 eingeplante Jahre okay, mehr Volt würd ich der CPU nicht geben, jedoch hat die Haltbarkeit nicht nur was mit der Temperatur zu tun, VCore-Erhöhung bringt auch andere Nebenwirkungen mit sich, die sich auf die Haltbarkeit der CPU niederschlagen.


Gruß
Richy
 
das kann man so nicht direkt sagen, 1.4v = nur 2 jahre. Er kann auch noch 10 jahre halten. mein alter athlon 1700+ läuft heute immernoch (vcore von 1,7 auf 1,9 ) seit 3 jahren hat er diese vcore davor lief er schon 2-3 jahre.
 
mhm.. kann das sein das meiner nur 2.6 ghz kann???

weil ich gestern nur freezes hatte^^

dann 10 mhz runter und prime laufen lassen^^ ging 3 std. keinen fehler und welches muss ich wählen bei prime wählen ???

Unbenannt.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?