CPU-kühler: Scythe Mugen vs. Noctua NH-U12P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hallo Leute ich möchte mir bald ein PC zulegen und weiß nicht welchen der beiden kühler ich nun nehmen soll...

man hört von beiden ziehmlich gute sachen!!!

Meine Komponenten:

CPU: quad q9450
Mainboard: asus p5k-e


Scythe Mugen


Noctua NH-U12P



meine fraqen...:
1. kennt ihr vllt n link wo sie verglichen werden?
2. mit welchem lüfter kann man die cpu besser übertakten?
3. Wie Laut??
4 Passen sie ins nzxt lexa gehäuse (habe gehört das sie ziehmlich groß sein sollen)


Danke im voraus

mfg
manuel
banana.gif
 
http://www.pcmasters.de/hardware/review/noctua-nh-u12p.html

Sehr guter Test mit Vergleich in Sachen Kühlleistung und Lautstärke.

Der Noctua ist sehr leise und auch leiser als der Mugen, allerdings kostet er sehr viel und der Mugen ist doch besser bei der Kühlleistung.

Für dich eher ein Mugen, kostet dich nicht soviel. Beim Noctua ist halt schon ne sehr gute Wärmeleitpaste dabei. Nimm aber den Mugen ;)

Und ja, die sollten in dein Gehäuse passen, wenn du nicht irgendwelche fetten Lüfter anner Seite hängen hast ;)

Noch ein Test:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?