Lohnt sich RAID 0?

New member
Hi,

wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich RAID 0 von der Geschwindigkeit her oder macht das nur minimal was aus?

Ciao, Micha
 
also es ist schon schneller.
Aber eben nicht so sicher wenn eine Platte putt is sin alle Daten weg....
 
Hi,

danke für eure Antworten. Ich denke nicht, dass im RAID 0 "nur" 100 mbits lesen und schreiben möglich sind, da es ja Festplatten gibt, die schon mehr können. Somit würde RAID 0 das System ja verlangsamen.

Kann mir sonst noch jemand seine Erfahrung mitteilen? Lohnt sich RAID 0?

Danke.

Ciao, Micha
 
hab schon auf verschiedenen Systemen mit Raid rumgetestet ,wenn es
ein richtiges Hardware Raid ist wird es spürbar schneller .
Ob in Photoshop oder wo es sehr deutlich ist wenn man eine Grosse Datei von einer Platte auf eine Platte schiebt ,da mekrt man das schon

gruss fred
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?