Multicore rechner selber basteln

New member
Hi, warum kann ich eigentlich net mir 10 Pentiums 4 Kaufen die alle in einen rechner bauen (fals ich ein geeignetes mainboard dafür finde) und dann habe ich einen super schnellen multicore rechner?

So ähnlich wie die Grußrechner?
 
Hi, warum kann ich eigentlich net mir 10 Pentiums 4 Kaufen die alle in einen rechner bauen (fals ich ein geeignetes mainboard dafür finde) und dann habe ich einen super schnellen multicore rechner?

So ähnlich wie die Grußrechner?

Wer sagt denn das Dus nicht kannst?
Wenn du ein passendes Board findest kannst du die sicher zusammenstecken.
Besonders toll wird das aber nicht, siehe Post über mir.
 
Vielleicht befasst du dich mal mit Programmieren, wenn du es schaffst ein Programm zuschreiben das 2 Kerne optimal gleichmäißg auslastet bist du schon gut, wennn du das dann für 4 Kerne in einer CPU schaffst noch besser. Und wenn du es schaffst mehrere verschiedene CPUs anzusprechen dann glückwunsch, aber das wirst du nicht schaffen.
 
naja aber bei großrechnern werden die datenpackete doch auch aufgeteilt.

Warum dann nicht bei mir auf dem rechnern?

Und grafikkarten im crossfierverbund scheinen sich die leistung ja auch zu teilen sonst würds ja niemand machen, also muss da auch was aufgeteilt werden.(und ich glaube nicht das alle spiele extra dafür programmiert worden sind)

Auserdem, wenn ich mich recht entsinne is ein CPU nix anderes wie ein gerät was mathematische operationen ausführt.
Da müsste es doch möglich sein zu sagen: 1 operation an CPU1 2 Operation an cpu2 etc.

Wie ich das mit meinen bescheidenen C++ kentnissen realisieren würde weiß ich allerdings nicht würde mal raten das das nicht möglich is und mann tiefer gehen muss also wieder nullen und einsen eingeben oder so;-)

Oder?
 
Vielleicht befasst du dich mal mit Programmieren, wenn du es schaffst ein Programm zuschreiben das 2 Kerne optimal gleichmäißg auslastet bist du schon gut, wennn du das dann für 4 Kerne in einer CPU schaffst noch besser. Und wenn du es schaffst mehrere verschiedene CPUs anzusprechen dann glückwunsch, aber das wirst du nicht schaffen.


verlink hier mal den neuen treat als antwort darauf:

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/27711-multicore-gpu-s-schon-1998-a.html#post277372http://www.pcmasters.de/forum/newthread.php?do=postthread&f=12
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?