was haltet Ihr von meinem PC??

New member
hab mir mal nen neuen PC bestellt....vielleicht könnt Ihr mir sagen wo Ich noch Verbesseungen anwenden sollte....verwendet wird dieser mit ner Logi G15 reloaded und nem G9 Mäuschen:) als Bildschirm verwende Ich den Samsung Syncmaster 226 Bw...denke mal passt alles gut zusammen, oder???:bigok:


1 x EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
1 x INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
1 x CoolerMaster Hyper TX
1 x 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT XP2-8500
1 x 2048MB DDR2-1066 MushkinKIT XP2-8500
1 x Samsung 20x+/-RW silber SATA
1 x 750GB Samsung HD753LJ SATA II
1 x 768MB XFX GeForce 8800 GTX
1 x LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps
1 x Thermaltake Shark Silber VA7000SWA
1 x be quiet! Straight Power 700W
1 x COMBAT READY Garantie 60 Monate
1 x MS Windows VISTA Home Premium 64-bit
1 x Installationspauschale für Software

das ist das zubehör, fehlt nur noch der Rechner..:rulez:
 

Anhänge

  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    387,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ansich ganz gut aus! Das NT ist mit 700W nur total überdimensioniert, außer du willst Dir später noch 2 GTX im Tripple SLI dazu holen!

Das Board ist auf jeden Fall top, ich würde nur evtl auf die neuen Quads warten, dass ist aber deine Entscheidung! Wenn du kein SLI nutzen willst, kann man evtl durch nen P35 Chip Geld sparen!

Sonst passt eigentlich alles! Ich versteh nur net, dass du fragst was man verbessern kann, nachdem du es bestellt hast oO? Willst du wenn er da ist, gleich wieder Sachen austauschen^^?

Achja, dass ist keine G9, sondern die G5 Refresh ;o)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten....ja das mit dem Netzteil ist mir später auch eingefallen...weil wenn der im SLI mal laufen solte brauch Ich ehh nen 1000èr oder???und mit der Maus sehr gut erkannt auch völlig richtig....uups mein Fehler:fuchtel::fuchtel:
naja hab das System zusammenbauen lassen von Grey, und da bekomm Ich auch auf OC Systeme 60 Monate Garantie und mit Software und so weiter bin Ich eigentlich nirgendwo wesentlich günstiger gekommen.....was schätz Ihr den??:(:(:confused::confused::eek:
 
So 900€ oder so, würd ich schätzen.

1000W?! Das brauchst du nicht mal mit Triple SLI mit 3 Ultras!
Du brauchst mit normalen SLI mit 2 GTX evtl ein 500W oder 550W Netzteil. Mehr nicht!
700W ist auch mit der Option auf SLI viel zu überdimensioniert.
 
wenn ich das hier immer höre, nen 450er hätte auch gereicht. das ist ne gtx. da würde ich mir kein kleines netzteil mehr für kaufen. mir hats mein bequiet mit 470W durchgeschossen. also redet nicht immer son stuß.
 
ok gut zu wissen...also reicht das NT auch noch für ne zweite GRAKA...meinst du.....na das zeig mir mal das du das für 900€ bekommst....:mad::mad:
wenn doch dann zieh Ich meinen Hut und beiß mir mal fett in den Arsch:(
 
Hach ist das schön wenn man als Beweis einen schönen Test bringen kann:

Hier siehst du dass 2 GTX unter Last maximal 450W verbrauchen... Hattest halt Pech mit deinem Netzteil...
 
Bei dem Test:

Zitat:
  • Prozessor
    • AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)
    • Intel Core 2 Extreme X6800 (2,93 GHz, Dual-Core)
  • Motherboard
    • Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce4 SLI x16) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme
    • Asus A8R32-MVP Deluxe (RD580, Xpress 3200) für CrossFire-Systeme
    • nForce 680i Referenzboard (nForce 680i) für Conroe-CPU
  • Arbeitsspeicher
    • 2x 1024 MB Corsair TwinX1024-3500LL PRO (2-3-2-5)
    • 2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400 (4-4-4-15)
    • ATi Radeon X1950 XTX (650/1000)
    • ATi Radeon X1950 CrossFire-Edition (650/1000)
    • nVidia GeForce 8800 GTX (575/1350/900)
    • Leadtek WinFast PX8800 GTX (575/1350/900)
    • nVidia GeForce 7950 GX2 (500/600)
    • nVidia GeForce 7900 GTX (650/800)
  • Peripherie
    • AOpen AAP-1648Pro-DVD-Laufwerk
    • Samsung S-ATA 2-HDD mit 200 GB Speicherplatz (NCQ aktiviert)
  • Treiberversionen
    • nVidia ForceWare 97.02 (GeForce 8800 GTX)
    • nVidia ForceWare 93.71 (GeForce 7900 GTX, GeForce 7950 GX2)
    • ATi Catalyst 6.10 (Radeon X1950 XTX)
  • Software
    • Microsoft Windows XP Professional SP2
    • Microsoft DirectX 9.0

Eigentlich alles Sachen, die wir hier alle auch verwenden! Demenstprechend reicht für Crossfire bzw SLI 500-550W immer! Außer bei Tripple SLI, da sind die 700W denk ich schon abgebracht, mit Luft nach oben!
Und
Zitat: Gemessen wird die Gesamt-Stromaufnahme des Testsystems

Gruß
 
wenn du noch'n paar euronen über hast würd ich zu dem bord eher einen Core 2 Quad Q9300 (fsb 1333) empfehlen...und die 750er festplatte würd ich in 2 kleinere teilen...2 physische laufwerke können nie schaden ;)
 
danke für die Tip`s....hab das System ja schon bestellt....wollt ja nur mal ein paar Meinungen hören,......und das hilft schon echt weiter.....aber oben stand man bekommt mein System für 900€ das kann Ich nicht glauben....stimmt das???:confused::(
 
hier gabs mal in irgendeinem tread mel nen link zu nem stromrechner für NT´s. einmal von bequiet und einmal von wem anders. find ich nur witzig das die bei meinem sys damals mit der gtx und den ganzen geräten drann beide mir 1000W vorgeschlagen haben. ich weiß das das nicht so aussagekräftig ist aber trotzdem. was solls. lieber etwas überdimensioniert als nen watt zu wenig. du fährst dein auto auch nicht mit mager eingestelltem sprit, nur weils spart. oder hast zu hause nur eine sicherung für die wohnung weil du dir sagst ich bin eh nur immer in einem zimmer?????
 
Jopp das geht schon was hast du denn hingeplättert.

Naja du musst ohne Bildschirm Maus und Tastaur rechnen. Was hast du denn gezahlt.
 
Mainboard: 210€
CPU: 195€
Kühler: 15€
2x RAM: 122€
Festplatte: 105€
Grafikkarte: 280€
WLAN-Karte: 12€
Netzteil: 105€

Macht zusammen: 1044€

Hab ohne Vista und Gehäuse gerechnet, da ich das gewohnt bin. Hab mich halt um ~100€ verschätzt.

Mit:
Vista: 80€
Gehäuse: 100€
machts dann 1224€.

Ich sag du hast 1500€ oder so gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs bei Alternate zusammen stelle ca 1100€

Bei Hardwareversand, die haben z.Z. das Board net, würde man sicher so bei 950-1000€ rauskommen! Betriebssystem und Zusammenbau incl!

@ Heimdall! Gut gemacht! Aber der RAM ist ein anderer und zwar der hier:



Damit sag ich er hat 1700-1800€ bezahlt! Mindestens! Mit dem Service 1850-1900!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein alter Gauner bin und Du geschrieben hast das Du den Rechner von Grey Computer hast habe ich ihn dort mit dem Konfigurator mal nachgebaut^^
Ergebnis:
1888.23 €

Da hättste besser vorher hier mal nachgefragt.
 
Was ist dan den RAM anders bitte? Beide CL5, beide 1066Mhz, beide von Mushkin... Naja egal...
Aber 1900€ für so ein Teil?! Da hättest echt mal vorher bei uns hier nachgefragt. Wie ich oben schon gezeigt habe gibts genau das System für ca 1300€, aber für 1300€ schon bekommt man ein weit aus besseres System. Fürs nächstes Mal bitte merken: Vorher nachfragen!
 
Da lag ich mit meiner Schätzung ja Gold Richtig :D

Und die 3200 hätteste mit dem Q6600 auch ohne die hinbekommen!

@Heimdall

Der kostet weit aus mehr, dass ist der Unterschied! Denke da sind andere, bessere Chips verbaut, die gut fürs OC geeignet sind, kA!

Für 1900€ hättest du schon Tripple SLI mit 3 GTX am Start gehabt! Naja! Nächstes Mal weißt du es besser!

Gruß
 
Das Teil kannste nur noch für 900€ verkaufen, maximal. Das heisst du hast nach dem Kauf schon über 900€ Verlust gemacht... oO
Ich hab nur 1500€ geschätzt weil ich nicht dachte dass solche Komplett-System-Hersteller so verdammt viel drauf legen...
 
Tun sie auch nicht! Normal haben die nur 3% Gewinn an den Komplettsystemen! Zumindest mein Laden hier vor Ort! Bei ihm sind die 60 Monate Garantie so teuer! Und weil eben Komponenten übertaktet sind!

Gruß
 
Was will man mit 60 Monate Garantie wenn der PC nach 1-2 Jahren schon veraltet ist, und man sich wieder einen neuen kaufen muss um neue Spiele in voller Auflösung zu spielen?! Völlige Abzocke in meinen Augen.
 
Naja, es zwingt ja niemanden, die Garantie zu nehmen und da zu kaufen! Es ist Abzocke, schon! Aber wenn man auf die Angebote eingeht... Naja!

Beim nächsten Mal, weiß er es besser!

Oder er muss versuchen, es irgendwie umzutauschen oder abzubestellen!
 
Also vorweg....Ich habe für den PC ca. 1750€ bezahlt....und da Ich mich nicht so dolle auskenne habe Ich ebend ein Komplett-System gekauft und für mich ist Garantie in jedem Fall sehr wichtig....wenn Ihr alle komponeten zusammen tut,dann liegen wir doch mit dem Preis nicht soooooo weit auseinander...Sicher hätte Ich mir auch einzelteile bestellen können,aber wie sieht es dann mit der Gewährleistung aus...naja egal find es nur nicht gut das man hier als dumm hingestellt wird den es geht anscheinend vielen Leuten so wie mir sonst gäbe es solche Firmen nicht, den Ihr wisst ja der Markt regelt sich alleine nach Angebot und Nachfrage und Ich habe eigentlich schon vorher abgewägt welche Sachen Ich haben möchte und auch verglichen...und Qualität ist mir ebend auch nen paar eus werd...außerdem glaub Ich nicht das Ich in 2 Jahren einen komplett neuen Rechner benötige wie oben gepostet wurde,....denke mal der hält schon ein bisslaber egal danke für Eure post`s....

Liebe Grüße Patrick


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mainboard: 210€
CPU: 195€
Kühler: 15€
2x RAM: 122€
Festplatte: 105€
Grafikkarte: 280€
WLAN-Karte: 12€
Netzteil: 105€

Macht zusammen: 1044€

Hab ohne Vista und Gehäuse gerechnet, da ich das gewohnt bin. Hab mich halt um ~100€ verschätzt.

Mit:
Vista: 80€
Gehäuse: 100€
machts dann 1224€.

Ich sag du hast 1500€ oder so gezahlt.


würdest du deinen Computer auch so zusammenstellen????von so vielen verschiedenen Firmen nur um 300-400 Euro zu sparen...Ich finde das ist kein vergleich...Was machst du wenn was kaputt geht, immer die Rechnungen raussuchen, und gucken bei wem du was bestellt hast???
Sry aber das ist nicht so mein Ding....ist nicht böse gemeint, aber Ich denke diese Auflistung kann den vergleich nicht standhalten....:hmm:

und wenn du dann noch für jedes einzelne Teil den Versand rechnest.....naja dann liegen wa doch schon gut....der ist ja bei mir schon dabei...mit Transportversicherung und UPS express....und Ich hab immer einen Ansprechpartner vor Ort....das soll nur konstruktive kritik an Euren preislichen Vorstellungen sein bitte nicht falsch verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?