Need New CPU

New member
Derzeit hab ich noch eine gute alte Intel Pentium 4 CPU! Nur die bringt nicht mehr ganz die Leistungen die ich erwarte ^^ :)

Ich hab eingtlich vor meine CPU.. natürlich dann auch das mainboard und RAM mir zuzulegen!

Netzteil hatt 550 Watt...
Grafikkarte ist eine x1950xtx...

Die Grafikarte ist zwar auch nicht mehr am neuesten stand allerdings muss die noch eine weile reichen !!!

Meine Frage an euch .....

Welche CPU's schlagt ihr vor??? Was kann man sich kaufen usw ...

Ich hab für CPU, mainboard und Ram etwa 700€ zur verfügung!!!!

ICh kenn mich leider bei Cpu's eionfach zu wenig aus und hoffe hier auf eure hilfe

mfg Pertl :bigok:
 
Na dann würd ich dir raten direkt auch ne neue grake das geld reicht doch dicke!
Mainboard: gigabyte p35 ds3

ram: 2 gb ocz


und cpu: e 8400

graka: 8800 gts

und noch nen scythe mugen:

zusammen: 575 €
 
Was Sniffles empfohlen hat, ist z.Zt so ziemlich das beste. ;)
Machst du nichts mit falsch, und kannst JEDES GAME schön sauber mit hohen Details zocken.

Was man noch verändert KÖNNTE, wäre ein Board mit X38 Chipsatz, hast ja noch bissle Kohle übrig ;)
 
Ja was auch immer das ist ?!?!! Könnt ihr mal einen link posten wo ich mir das Teil anschaun kann ?

Und ja ich hab noch nix von einem quadcore gehört...

wie wäre es mit so was ? ^^

oder ist das dann zu teuer ?

mfg

ps.. danke für die schnellen antworten ;)


Weil graka hatte ich ich eh auch vor zu kaufen bisschen later ^^ also kann man im notfall !!!!!! noch mal 100 € drauflegen ^^... aber wenn das nicht nötig ist...
 
Also mit einem X38 Chipsatz kannst du 2 grafikkarten vob ati zusammen laufen lassen aber keine Nvidia! Die funktionierne nur mit sli chipsätzen! Und deswegen solltes du dann auch zu ner Ati Grafikkarte greifen wenn du dir nen X38 Boardhols!
 
Also Quasi dann so:

Board


Grafikkarte

wenn es 800€ mehr sein dürfen:


CPU:


RAM:


Wenn das Netzteil kein Marken Netzteil ist, also Seasonic, Tagan, Enermax, Corsair etc... dann noch:


Mit Netzteil und der teuren Karte ca. 800! Ohne Netzteil mit der teureren Karte ca 735€

Quadcore gibt es, allerdings stehen die Dual Core´s den Quads z.Z. in nichts nach!

Und wenn du die erste Karte nimmst, die günstigere, dann brauchst du irgendwann die Identische Karte, also die Identische GPU! Bei der teuren, sind quasi 2 Karten in einer verbaut ;o)

Gruß
 
Ich halte nichts vom SLI-Betrieb und die bisschen mehr Leistung für 300€.... vondaher nimm das System aus dem 2. Beitrag in diesem Theard hier, Ram wüde ich jedoch dieses hier nehmen:



Eine GTS 512MB ist besser als ne ATI - abgesehen der X2, die eh zu teuer ist wie ich finde, außerdem hat diese auch noch teilweise Treiberprobleme, wegen der 2 Chips auf der Karte - und selbst 2 ATI's sind nicht wirklich viel besser als die GTS, da SLI nicht viel mehr Leistung bringt, die ATI ist alleine nichtmals ganz so gut wie die 8800GT, an die GTS kommt sie schon garnicht ran und selbst 2 der ATI's haben es schwer , außerdem hasse mit der GTS keine typischen SLI-Probleme....


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?