Aufrüstung!

New member
Kann endlich seid 3 Jahren wieder mal aufrüsten.
Bin noch nicht richtig im Bild was die neuen Teile an geht
aber seht mal selbst:

Gehäuse:


Mainboard:


CPU:


CPU-Kühler


Ramm:


Grafikkarte:


Festplatte



So das währen die teile die ich mir kaufen würde
 
So wollte dich mal fragen was du denn noch zuhause hast fast du verwenden kannst und wie viel Geld du maximal ausgeben möchtest.
 
zuerst einmal würde ich anstatt des 6850 den 6750 nehmen. der immense aufpreis ist die geringe mehrleistung nicht wert. evtl. sogar auf die penryns warten. im moment sind diese ja nicht verfügbar :(
beim cpu kühler würde ich eher auf thermalright IFX-14 oder scythe(hier sind diverse modelle empfehlenswert) setzen. bessere kühlleistung bei geringerer lautstärke.
zu den restlichten komponenten kann ich nicht viel sagen.
 
Hast du vor, dir eine 2. Grafikkarte für SLI zu kaufen?

Wenn nicht (würde ich jedenfalls nicht) könnte man am Mainboard noch was sparen / ändern. Das ist ja offensichtlich auf SLI ausgelegt.

Ich würde auch zu einem Intel Chipsatz (P35) tendieren. nVidia lohnt sich doch eigentlich nur mit SLI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe noch meinen LG GSA 4163B, eine Creativ Audigy 2 ZS,120GB IDE Festplatte,Netzteil 550Watt.

Naja wollte maximal 900-1000€ ausgeben

Eine 2 grakfikkarte kommt im monet noch nicht in frage. Später vllt.
 
Für 900-1000 euro können wir dir hier schon ein sehr gutes system zusammenstellen und können das alte laufwerk die festplatte und die soundkarte weiterbenutzten. vom netzteil würde ich abraten da diese auch alt werden und wenn sie abrauchen leicht hardwarte mitnehmen können. Welche marke ist das netzteil denn???

Zu später eine 2graka das ist schwachsinn entweder gleich oder garnicht weil hast du besser performance mit einer neuen graka im single mode..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?