Gute Zusammenstellung?

New member
Hallo leute, ich soll für nen Freund nen PC zusammenbauen.
Ich hab mir bei Hardwareversand.de mal etwas zusammen konfiguriert...
Ich brauch jetzt mal einen Rat, um zu wissen, ob die Zusammenstellung gut ist, oder ob ich etwas ändern soll
Also hier ist sie:

Gehäuse:

Mainboard:

CPU:

RAM:

GraKa:

DVD-ROM:

Festplatte:

Netzteil:


So das wärs.
Bei der CPU bin ich mir nicht so ganz sicher, denn die ist ja schon recht teuer.
Gibts vllt billigere, die auch ungefähr so gut sind?
Wär nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Danke schonmal...
Trkat​
 
In Sachen CPU rate ich dir zu einem . Den kannst du super übertaktet und kostet nur um die 170 €. Das Gehäuse ist immer Geschmackssache. 2 GB Ram reichen dir im Moment noch, da es die 4 GB noch nicht bringen. Außerdem brauchst du für 4 GB Ram ein 64-Bit-Betriebssystem. Vielleicht solltest du einen DVD-Brenner (!) nehmen. Der Rest passt und das Netzteil sollte stark genug sein. Als Alternative zur HD 3870 X2 kannst du auch noch ein HD 3870-Crossfire-Gespann nehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch die ein oder anderen Probleme mit dem Dual-GPU gibt. Außerdem braucht die X2 eine verdammt starke CPU, damit ihr nicht langweilig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo horas29,
danke, aber mein Freund übertaktet die CPU eig nicht (alles andere auch nicht...) würde die von dir vorgeschlagene CPU trotzdem mehr lohnen???
Danke​
 
Denke ich schon, da der E8400 nur eine 160 MHz geringere Taktfrequenz hat. Der Aufpreis von knapp 50 € für 160 MHz ist es einfach nicht wert.
Ich habe meine letzen Post noch etwas überarbeitet.
 
Du kannst den E8400 locker auf 4, wenn nicht sogar 4,5 GHz übertakten. Pro Kern. Es ist auf jeden Fall die beste CPU, die du für diesen Preis in dieser Leistungsregion bekommen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?