Neues System--> eure meinung--> welceh graka??

New member


hallo, habe vor mir diese woche ein neues System zu bestellen. das da wäre:

CPU: Core 2 Duo 6850 (oder 8850--> bin noch unentschlossen)

board: Asus p5w (wenn jemand ein besseres in etwa gleicher preskategorie kennt bitte sagen)

RAM: 2 GB kingston value RAM PC800/6400 (hat damit jemand erfahrungen damit--> ist der gut? , kann mir keinen corsair bestellen, da es den beim hardwareversand meines vertrauens nicht gibt)

hdd: samsung spin point 500 gb

nun meine eingentliche frage: welche Grafikkarte ist zur zeit die beste für sagen wir mal unter 300 €, hatte vor mir die 8800 gts 512 mb zu holen, habe gelesen dass die ganz gut sein soll, auch vom preis her. --> gibts bessere für unter 300 €? welche Grafikkarte ist dferzeit überhaupt die beste . 8800 gtx und ultra kommen für mich nicht in frage, da es die beim hardwarehändler ebenfalls nicht gibt. bitte auch eure meinungen zu den andren komponenten posten, sind die so ok? bin für jede anregung dankbar.


danke im voraus , mfg sascha
 
Also wenn es nicht unbedingt nVidia sein muss kannst du ja mal über eine HD 3870 von ATI nehmen oder wenn du kannst ( ein bisschen übertreiben ) zwei HD 3850 Zero Therm nehmen; die haben 512 mb und einen guten Graka kühler!

Bei mir hat die graka nur selten über 35 °C im last
 
was würden die 2 hd 3850 in etwa kosten? bzw was kostet die 3870? ist die 3870 besser als die 8800 gts 512 mb? also bei der graka gehts mir bis 300 € nicht um preisleistung sonder n nur um leistung:), also: welche ist besser, die 8800 gts 512, die hd 3870 oder die beiden 3850(falls die nicht viel mehr als 300 € kosten)
 
Hi,
zum gesamten System:

CPU: Würde dir den E6750 oder E8400 empfehelen, aber der zuletzt genannte ist im Moment kaum zu haben. Ich gehe mal davon aus das du mit E8850 den E8500 meintest, kannst du auch nehemen, aber du merkst kaum einen Unterschied zwischen dem E8400 und dem E8500

Mainboard: Ich würde dir das Gigabyte GA-P35-DS3 empfeheln, wenn das Board keine 2 Grafikkartenslots haben muss. Sonst kann ich dir das Gigaybyte GA-X38-DS4 oder das MSI P35 Neo-FR empfehlen.

Ram: Kannste nehemen, Corsair ist eine gute Marke.

Grafikkarte, was ja eigentlich der hauptanlass des Threads ist :) : Wenn du das GA-X38-DS4 oder das MSI P35 Neo-FR nimmst, dann würde ich zur ATI HD3870 greifen und später wenn die Karte nicht mehr reicht eine zweite dazu nehemen, also den Crossfire-Modus ausnutzen. Wenn du jedoch das GA-P35-DS3 nimmst, dann nimm die 8800 GTS (G92).

Was hast du denn für ein Netzteil? Welches willst du kaufen?

Hoffe konnte helfen und wilkommen im Forum :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu deinem gewählten Board kann ich nicht viel sagen, wird aber wohl auch nicht schlecht sein.

Hier ist mal ein Link zur ATI 3870:

Wenn es auf ein paar Euro mehr nicht ankommt, dann kannste sogar sofort 2 Grafikkarte nehemen. Das sind dann ca. 306€ und du könntest von Anfang an CF ausnutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?