9600GT Übertaktet oder 8800GT?

New member
hallo, meine frage: wenn ich mir eine standart Karte kaufe und sie auf die selben werte wie z.b. die übertakte (sind dann alle werte gleich, wie z.b. die temperaturen usw.)? und laut die benchmakrs ist ja eine gekaufte 9600GT-OC (z.b. zotac amp edition) genau gleich gut wie eine 8800GT? aber die 9600GT braucht weniger strom, ist kühler und billiger, wäre da die wahl für eine 9600GT (oc oder selbst oc) nicht besser?

man bekommt schon für 170€ eine zimmlich hoch übertaktete 9600GT, z.b. die oder eine Zotac AMP edition, aber da ich eh übertakte könnte ich doch einfach eine standart kaufen oder? oder

ich freu mich über jeden post, danke im vorraus

p.s. das die garntier bei oc entfällt weiß ich, und falls ihr irgend welche infos z.b. von meinem System oder so braucht sagt bescheid
 
Naja, du bekommst dann für ca. 185€ auch schon eine GT, die dann wiederum ihr Übertaktungspotenzial hat ;)
Was ich dir rate:
Nimm für 165€ eine HD3870 von ATI, die ist schneller als eine 9600GT und schön billig ;)
 
Wenn dan die 8800GT.

Bekommt man ab 170€, würde aber eine um die 180€ nehmen da die um 170€ keine Lüfterstuerung hat.

Würde die hier nehmen:
 
grr :/ ich kann mich nicht entscheiden und die lieferung muss morgen früh weg ^^ vllt wenn ich glück hab doch erst am 27., aber was sagt ihr zu der? für 140€, ich könnte auch einfach die 8800gts kaufen aber die ist nicht mal in der top5 vom PLV die 9600GT gleich platz eins ^^, aber ich brauch jetzt eig auch leistung ^^
 
wenn du leistung brauchst dann halt eben die GTS 512, allerdings wenn du leistung zu nem geringen preis brauchst...dann die GT!!!
 
ich reskier mal einfach nen griff ins klo =), und nimm die palit, aber was ich nicht versteh ist wieso bei manche tests die 9600GT sogar 1 fps manchmal besser ist oder einfach sehr nah dran z.b. und
 
ich empfehl dir einfach eine 8800GT von zotac die AMP edition, ist die schnellste 8800GT, ich meine die ist sogar schneller als eine GTX, und da steckt noch mehr drin ;) also zugreifen so schnell es geht

 
Wenn dan die 8800GT.

Bekommt man ab 170€, würde aber eine um die 180€ nehmen da die um 170€ keine Lüfterstuerung hat.

Würde die hier nehmen:

Das fehlen der Lüftersteuerung hat doch nichts mit der 170 EUR Klasse zu tun!
Schau mal z.B. hier:

Die soll mit dem abgebildetem Lüfter keine haben, wenn man aber nun runter scrollt auf z.B. alternate, zeigen die dort schon wieder einen anderen Lüfter.

Dann diese hier:

Die hat den Referenzlüfter, aber das Gehäuse wurde optimiert, soll bis zu 8 Grad bringen!
Die mit völligem Referenzdesign ist auch noch im Umlauf und da habe ich jetzt nur von XFX gepostet.

Die von Korni verlinkte Elitegroup empfehle ich fast nur noch, tolle Kühlung, aber nicht sonderlich klein, also nachmessen.

Die 9600 GT liegt im Schnitt ca. 15% hinter der 8800 GT, mal nähert sie sich bis auf 6%, mal hängt sie aber auch satte 27% hinterher, so getestet so CB...
 
@ half evil
die von gainward ist nur 50mhz memory schneller, außerdem kostet die um weiteres mehr als die AMP
aber ist jedem selbst erlassen
 
ich empfehl dir einfach eine 8800GT von zotac die AMP edition, ist die schnellste 8800GT, ich meine die ist sogar schneller als eine GTX, und da steckt noch mehr drin ;) also zugreifen so schnell es geht




Halt ich für ein gaaaanz böses Gerücht - im Leben nicht besser als eine GTX, egal welche Marke! Aber gut ist sie sicherlich, keine Frage...
 
Also ich finde die Karte von Gigabyte echt nicht schlecht, die hat nämlich sogar ein eingenes Platienlayout (All-Solid-Kondensatoren). Der Nachteil ist jedoch der Zalmann AlCu VF-700, der er sich nicht regeln lässt, es gibt aber schonwieder eine neue Versoin der TurboForce, mit dem VF-1000. Und das gute ist ja auch noch, das sich die Karte bei 2D Anwendungen runtertaktet, und im 3D Modus geht sie dann von 450MHz auf 702MHz. Und sie verbraucht auch noch bis zu 20W weniger Strom und durch das eigene Platinenlayout, ist auch eine längere Lebenszeit möglich, selbst bei OC. Gigabyte denkt immer schön mit, ich mag die Karte. Wobei ich mich persönlich für die ESC entschieden habe, weil ich sie für gearde mal 172€ bekommen habe. Sind immerhin 30€ Preisdifferenz, wäre ich nicht so knapp bei Kasse, wäre es die Gigabyte geworden.


Sorry, das ich mich nicht direkt an das Thema gehalten habe. :-[

MfG

P.S. Das Golden Sample von Gainward Bliss, ist z.b. bei Crysis GPU bench ein kleines bisschen besser als die GTX.. und nicht nur da! Aber mal liegt sie auch "weit" entfernt, von der GTX. Je, nach Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt ich für ein gaaaanz böses Gerücht - im Leben nicht besser als eine GTX, egal welche Marke! Aber gut ist sie sicherlich, keine Frage...

In etwa gleich gut ist sie, bei höheren Auflösungen mit AF und AA ist sie dan schlechter.

@ hummer13 das mit den 170€ war auf die billigste bezogen, und das mit den 180€ auf die verlinkte( jetzt ca 175€), aber werde mich nechstes mal genaur äusern :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?