pc geht nicht richtig an

New member
Hi habe ein problem mit meinem pc(sitz an dem von meinem bruder)

wenn ich ihn anmache bootet er normal das windows logo kommt(xp sp 2)und danach schwarz keine maus keine enutzerauswahl.

seit gestern ist es so(windows hat neue updates installiert)

ich kann nicht von der cd booten denn da steht belibige taste drücken aber ich kann auf der tastatur hämmern aber es passiert nichts.

abgesicherter modus geht auch nicht(kann nich dahin wechsel weil das weisse feld nicht geht

bittte helft mir schnell

mfg David
 
Hast du schonmal eine andere Tastatur getestet? Evtl. mal von USB auf PS2 wechseln. Vielleicht reagiert er dann auf Eingabe.

Ansonsten klingt es stark nach einem Treiberproblem. Dafür müsstest du aber in den Abgesicherten Modus bzw. eine Systemwiederherstellung machen.
 
so wie ich die sache sehe, benutzt du eine USB tastatur. da hat man öffter das problem, dass die usb-treiber noch nicht, oder erst zu späht geladen werden, so das man sie nicht benutzen kann, wenn man sie braucht (beim windows start)
man kann aber im bios einstellen, das die treiber für die usb tastatur geladen werden. geht das auch nicht, oder du weist du nicht wie das geht, kannst du auch einen adapter an den usb anschluß deiner tastatur machen und an die PS2 schnittstelle deines rechners anschließen, damit wer das problem auch gelöst.
im übrigen, so wie sich dein problem darstellt, solltest du eine systemwiederherstellung machen auf einen zeitpunkt vor den windows updates.;)
 
Zunächst wäre es gut zu wissen welche Schnittstelle deine Tastatur benutzt. Auf diese würde ich mich zuerst konzentrieren da sie ein elementarer Bestandteil ist. Ohne ihr geht einfach nicht viel. Sofern sie an einem USB-Port hängt, solltest du versuchen das Gerät mit einer anderen USB-Schnittstelle zum laufen zu bringen. Bei einer PS2 Tastatur kannst du versuchen das mittels Adapter zu erreichen. Mittlerweile unterstützen sehr viele Tastaturen bzw. Mäuse solche Adapter. Wenn du im Besitz einer anderen Tastatur bist, teste sie genauso.
Das Softwareseitige Problem lässt sich sicherlich auf verschiedene Arten lösen. Einer davon ist der Abgesicherte Modus.
Du kannst versuchen die letzten Tätigkeiten rückgängig zu machen, oder mittels einen Wiederherstellungspunkt das System zu retten.
Die einfachste Möglichkeit, dafür auch die die am längsten dauern dürfte ist die Reperatur mittels Installations-CD. Nach dem Booten wird man bereits gefragt ob man reparieren oder Neuinstallieren will. Hier musst du noch die Installation wählen da du sonst in die Eingabeaufforderung (Reperaturkonsole) kommst. Nun wirst du ein zweites Mal gefragt ob du reparieren willst, und jetzt sagst du ja.
Diese Reperatur bietet meines Erachtens hohe Chancen das System zu retten, dauert aber wie gesagt einige Zeit. Eine erneute Aktivierung sollte anschließend nicht notwendig sein. Jedoch weiß man das bei Windows nie so genau. Hier hat es bei mir durchaus schon mal eine Ausnahme gegeben.
 
also jetzt geht er wieder aber erst nach 10 versuchen oder so

wenn es nicht geht ,lei ich mir ne externe mach nen backup und installiere windows neu(wenn ich windows neu installiere gehen dann die alten daten(nich in windows partition) noch)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?