PC fährt runter

New member
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Mußte mir ein neues Betriebssystem installieren lassen ( windows professional) , und habe jetzt nur noch Probleme. Habe wieder Java installieren müßen da ich es für eine Spieleseite benötige. Die Installation war kein Problem , aber sobald das Java Zeichen auf der Spieleseite aufgeht fährt mein PC runter ! Der PC-Fritze der mir das neue Betreibssystem installiert hat meint , das liegt an der Graphikkarte da die Auflösung vom Spiel irgendwie zu hoch wär. Habe doch aber vorher keine Probleme gehabt . Habe schon eine Menge Geld bezahlt für die Installierung ( Datensicherung usw ) und weiß auch nicht so genau ob der Mann wirklich Ahnung hat ???
Das Anti-Virus Programm hat nichts angezeigt.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke schonmal im vorraus

Gruß...Sandra
 
hallo....
könntest du uns mal posten, welche hardware komponentten in deinem rechner verbaut sind?
bei java ist es auch am bessten, wenn du erst einmal ohne es zu installieren auf die HP gehst, wo du eigentlich java brauchst. in der regel kommt da dann eine meldung, in der steht, das du java installieren mußt, damit die seite richtig angezeigt werden kann. dann kann man in diesem fenster mit "ja" beantworten und dein rechner installiert von alleine die richtige version von java.
es kann auch sein, dass hardware-treiber bei dir nicht richtig installiert sind, also pste uns erst mal dein system usw.;)
 
Hallo,
also ich weiß jetzt nicht was du mit Hardware Komponennten meinst , da ich nicht so der Computer Experte bin. Wenn ich auf die Spieleseite gehe wird mir nichts angezeigt , aber ich weiß das ich Java installieren muß da ich sonst nicht spielen kann. Denn wie ich schon geschrieben hatte , gab es die Probleme vorher nicht . Es wurde nur ein neues Betriebssystem installiert , alles andere ist wie vorher, bis auf das Problem...
Wenn ich den Bildschirmschoner installiere und den dann anklicke, fährt der Pc ebenfalls runter und dann sofort wieder hoch.
 
Es wurde nur ein neues Betriebssystem installiert , alles andere ist wie vorher
ich gehe jetzt mal davon aus, dass sämtliche treiber (chipsatz, sound, grafik, netzwerk etc. auch neu installiert wurden oder?
java braucht man nicht nur für bestimmte webseiten...viele anwendungen benötigen auch java auf dem system um zu laufen.
wenn das betriebsystem und alle treiber sauber installiert sind (schau mal im gerätemanager nach) würde ich java erstmal wieder deinstallieren und dann eine neue offline-installation machen.
einfach die exe saugen und ausführen:
 
Der Grund warum wir ein neues Betriebssystem installieren lassen mußten war , da uns * lsass.exe-Systemfehler* Objektname wurde nicht gefunden , angezeigt wurde. Das war bzw ist ein Virus wie ich jetzt herrausgefunden habe. Die Fehlmeldung wird nun nicht mehr angezeigt , aber es könnte doch sein das die Graphikkarte was abbekommen hat , oder ?:confused:
Denn auch wenn sich der Windows media player öffnet stürzt der PC ab. Hoffe nur das ich nicht umsonst Geld für die Karte und den Einbau bezahlen muß ! Denn eigentlich läuft alles ziemlich langsam , es dauert ewig bis die Startseite aufgebaut ist.
Selbst der *PC-Fachmann * ist überfragt !
 
Das war bzw ist ein Virus wie ich jetzt herrausgefunden habe. Die Fehlmeldung wird nun nicht mehr angezeigt , aber es könnte doch sein das die Graphikkarte was abbekommen hat , oder ?:confused:

ein virus kann ja ne menge schaden anrichten, aber die grafikkarte zerstören kann er mit sicherheit nicht!
ein paar nähere angaben zu deinem computer währen für eine problemlösung aber wirklich von nöten...und auch wie er abstürzt...bluescreen?, neustart?, einfrieren?
wenn die selbe hardware wie vor der neuinstallation noch eingebaut ist und vorher alles gut lief, dann hört sich das ganze nach einer schlechten neuinstallation oder schon wieder einem virus an...
 
Der PC-Fritze der mir das neue Betreibssystem installiert hat meint , das liegt an der Graphikkarte da die Auflösung vom Spiel irgendwie zu hoch wär.
Gruß...Sandra

Hui, das hört sich aber sehr nach "Ich habe zwar keine Ahnung, behaupte aber mal irgendwas" an.

Am besten ist es immer, sich im Net das nötige Wissen anzulesen und die Einrichtung seines Rechner selbst zu übernehmen, bevor man an solche "Experten" wie offensichtlich den da gerät (und dafür auch noch bezahlen muss ;), au weia).
Ich glaube, der Gute hat da irgendwo Fehler gemacht, die sich jetzt auswirken, deine Grafikkarte kann davon gar nicht beschädigt worden sein.
Dass der Rechner absäuft, wenn der Mediaplayer aufgeht, ist ebenso seltsam und sollte nicht sein.

"Schlechte Neuinstallation", wie OCB sagte, darauf tippe ich auch. Wahrscheinlich falsche Treiber oder in falscher Reihenfolge aufgespielt.



Wie man XP installiert, ist auch für Laien hier sehr gut dokumentiert :


Nach der Installation des Betriebssystems müssen zunächst die Chipsatztreiber für das Mainboard installiert werden, bevor man sich den Treibern für Sound und Grafik zuwendet.

Hält man diese Reihenfolge ein, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten. Langsam glaube ich auch das dieser sogenannte Fachmann absolut keine Ahnung hatte .
Also meint ihr das Betriebssystem was ich jetzt drauf habe runterschmeißen und komplett neu installieren ?
Nur da ich davon absolut keine Ahnung habe , glaube ich auch nicht das ich das alleine alles hinbekomme.
Vielleicht in einen PC-Laden gehen und die sollen das machen !
Ja ich weiß selber machen ist billiger aber bevor ich was falsch mache :confused:
Aber Windows professional ist doch ok , oder ?
 
also um erstmal die windows-frage zu klären...du meinst doch sicherlich windows xp professional...das geht in ordnung...ist ein sehr gutes und stabiles betriebssystem...hast du die original-cd vor ort, oder hat dein sogenannter fachmann die zur install. mitgebracht und dann wieder mitgenommen? (dann wars evtl. ne gecrackte aus dem internet und das ist schonmal mit vorsicht zu geniessen)
wenn du die cd hast, dann kannst du ein wenig selbststudium betreiben (siehe den link von sala) und es selbst versuchen, oder dir einen etwas kompetenteren bekannten suchen und den das machen lassen.
wenn nicht, musst du sowieso in den laden...dann nimm den pc gleich mit und lass es dort vor ort machen...dort kannst du dann auch gleich erklären welche daten du behalten willst, falls das überhaupt möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CD habe ich nicht. Der * Fachmann * hatte den Rechner mitgenommen und es bei sich installiert. Den Link den Sala geschrieben hat , ist wirklich prima aber trotzdem werde ich das nicht alleine hinbekommen . Werde dann mal meinen Rechner schnappen und mir einen Laden suchen ( hoffe das die dort mehr Ahnung haben )
Ja ich meinte windows xp professionel , wollten ja eigentlich unsere alte Version haben , aber leider haben wir die CD nicht mehr, und da ER sie auch nicht hatte , hat er uns eben professionel installiert. Aber wenn du schreibst das es gut ist dann ist es ja wenigstens etwas :hmm:

Danke euch nochmal für die HILFE und die raschen Antworten :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?