Verbesserungsvorschläge für mein OC-Rechner

New member
hi, ich hab mit Visual Basic Express 2008 mal mein erstes "richtiges" Programm gemacht.

Hab es OCC getauft. Mit dem Programm kann man einige Werte die beim ocen so anfallen berechnen lassen, was doch einiges an arbeit sparen kann.

Es ist noch nichts besonderes aber ich würde mal gerne von euch hören was ihr davon haltet. Vorallem aber wie ich die kleinen Fehler die es noch hat raus bekomm und Verbesserungsvorschläge ^^.






thx schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts wunderbar und ist echt klasse! bitte schlag mich jetzt nicht tot, ich hab ja kp vom programmieren... vielleicht kriegst dus hin wie bei CPU-Z dass er die standard werte (TDP, Vcore, Takt) von selbst ausliest. vielleicht lässt sich das ja machen.
 
Blöde Frage, aber was is Standard Tpd?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, sorry, scho tschekt, i hob jo a intel:)
owa trozdem, was ist bitte eine tpd cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx schonmal für die positiven Rückmeldungen =). Am auslesen der Daten bin ich dran und will ich auch unbedingt noch mit einfügen. Leider ist es schwerer als erwartet. Habt ihr noch eine Idee was fehlt? Momentan will mir nämlich einfach nichts mehr einfallen, außer dem Auslesen der Prozessordaten etc.

@hastalavistaXP: könntest du mir bitte beschreiben was für einen Fehler du beim starten hast?

@Aldituner: TDP CPU, hat so gesehen nichts zu bedeuten. Hab es so geschrieben um es mit dem TDP Rechner für die GPU zu unterscheiden.
 
nicht schlecht das programm, richtig klasse ist mal schön zu erfahren, dass mein e4400 121w verbraten kann und mein scythe slipstream mit 1900rpm 187.42 m³/h wegschaufelt, der 1200rpm schafft 116,45 m³/h das überzeugt mich noch mehr von den teilen^^ das mit der 12v schiene und der gpu ist auch sehr hilfreich. was schön wäre, wäre wenn es noch so eine spalte gäbe mit den daten des system , vllt soagr mit temp aber ich glaub das ist sehr aufwendig. aber erstmal nen dickes lob.
 
danke =). am auslesen von daten arbeit ich ja wie gesagt. hab im moment aber einfach noch keine lösung gefunden die wirklich auf jedem Betriebssystem läuft, daher wird das auch noch etwas dauern. werd aber sofort einen neuen download posten wenn ich fortschritte gemacht hab ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


occ23tp1.jpg


endlich liest er wenigstens einen kleinen Teil der CPU daten aus ^^. Es ist wie gesagt noch nicht viel aber wenigstens habe ich jetzt eine basis auf der ich aufbauen kann ;).

Bisher Funktioniert es tadellose, falls es bei jemand nicht so sein sollte, bitte ich genau dazu zu schreiben welches Betriebssystem derjenige verwendet und den Text der Fehlermeldung.

 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht, funktioniert auch bei mir wunderbar! ich würde einen dualcore aber trotzdem nur einmal anzeigen also nicht in zwei zeilen. muss man zum auslesen denn unbedingt nen knopf drücken? :) und multi und fsb wären toll!
vielleicht wärs auch möglich, dass zumindest bei neueren prozessoren die werte beim TDP rechner auf knopfdruck von alleine eingesetzt werden, dazu könnte man ja ne kleine datenbank mit so 775 und am2(+) cpus anlegen (ich würde auch helfen).
 
weite werte folgen wie gesagt :). hab versuchsweise für den anfang jetzt diese werte genomm um es überhaupt einmal zu testen. was die doppelte anzeige angeht das werde ich hoffentlich auch noch ausgebessert bekommen. Im moment liest das Programm die werte aus der WMI (Windows Management Instrumentations) aus und das 1:1 ohne etwas auszulassen, wie eben z. B. nur eine CPU anzuzeigen.

wegen der idee mit der datenbank ^^. die ist schon drin, bist aber nicht der erste der sie übersieht daher vill hat jemand einen vorschlag wie ich das problem auch noch gelöst bekomm. wenn du auf der Registerreiter für TDP bist, ist ganz oben gleich unter den registerreitern ein grauer balken indem ganz links "CPU wählen..." steht. wenn du da drauf klickst bekommst du eine auswahl an CPUs. das gleiche gilt für den TDP rechner für grafikkarten :)
 
hi, jetzt war eine ganze weile ruhe mit neuen versionen aber eine ganz kleine änderung konnte ich wieder hinzufügen. Die verbaute speichermenge und wieviel davon noch frei sind kann das tool jetzt bei "system daten" auslesen.

Desweiteren arbeitet derzeit ein guter Freund von mir daran, das Design des Tools zu verbessern da es von mir doch etwas langweilig gestaltet wurde (bin einfach kein kreativer typ ;) ).



Als nächstes würde ich gerne die von der CPU ausgelesenen Daten erweitern. Dabei scheint aber derzeit kein weg um die CPU ID zu führen, aber ich finde einfach keine Liste mit den CPU IDs zumindest für die aktuellen CPUs. Kennt vielleicht jemand so eine Liste oder kann mir erklären was die einzelnen Ziffern in der ID bedeuten?

thx schonmal :)

PS: Für weitere ideen was noch eingefügt werden müsste wäre ich auch dankbar ;)
 
Zwar ein sehr alter Thread, aber dadurch habe ich ihn auch entdeckt. Währe wirklich interessant das Tool mal auszuprobieren. hast du daran noch etwas gemacht?
Bist du überhaupt noch im Forum unterwegs? ^^
Oder hat wer anderes das Tool?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?