Computer kapput ?

New member
Hallo

bin neu hier wie man sieht und bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin :coolblue:

nun zu meinem Problem:

hab vor 2.5 Jahren einen Pc gekauft
AMD 3500+
2gb Ram
200gb Sata
readon 850

hatte eigentlich nie größere Probleme ( kleinichkeiten wie Netzteil wechseln und diverse Lüfter ) bis zu jenem Tag als ich mir einen neuen Lüfter für meine Grafikkárte zulegte welcher anscheinend ned passen wolte und ich den alten Kühlkörper und den neuen Lüfter zusammenbasteln musste das es funzt. Doch leider stand nun der nicht für diese Graka ( AGP Lüfter stat Pciexpress )passende lüfter am Southbrigekühler an :fuchtel: und ehe ich mich versah war die Karte kaputt.
Also schnell ne zweite billigkarte gekauft und nen passenden Cpu kühler da der alte schon etwas eierte. Die neue Graka dan eingebaut und sihe da wieder ein Bild.... wolte mich danach voller Freude gleich an den Kühler machen und bemerkte gleich das da was ned stimmt .... die Plastiknasen wo der Lüfter angeklemmt wird sind abgebrochen ... schnell son neues Teil besorgt , um es anbringen zu können musste ich das Motherboard abmachen damit ich es hinten befestigen konnte.
Dann alles wieder normal angebracht ..... Diesmal nicht nur kein Bild sondern Keine Lüfter oder das sonst was läuft nichts, nada.... nur glaub die Southbridge oder so wird warm ..... also bischen Leben is im Motherboard .... Hatte kein Bock mehr und schon lange n neuen Pc dann wolte ich die letzte Zeit mal die alte Sata in meinen PC bauen.... fazit pc fährt ned mehr hoch war dan erstmal total verwirrt ... bei der nächsten lan beim kolegen probiert.... pc fährt wieder ned hoch ---> Frage 1 ist die Festpaltte kaputt ( denk schon ? )
hab mir dann gedacht juhu Festpaltte kaputt aber da bau ich dan einfach ne alte IDE in den Pc ein und hab nen ZweitPC , doch falsch gedacht ..... wieder nichts außer das die Southbrige warm wird :hmm: jetzt interesierts mich wieder und will umbedingt wissen an was es liegt ----> Frage 2 an was könnte es liegen ? Das die Pinbelegung ned mit der Aus dem Handbuch des Motherboards zusammen stimmt kann ja ned sein sodass ich zb power on/off oder so vertausch hätt ?

Danke für die Hilfe und hoffe es sind ned zu viel Fehler is nähmlich meine große Sträke :mad:

Gruß,
Eichler​

 
Hallo
ja kein bild ... man würde garnich vermuten das der Computer leuft aber wie gesagt teile des motherboards werden warm​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?