welche grafikkarte soll ich mir holen ?

New member
Moin jungs habe mal ne frage will mir jetzt bald ne neue grafikkarte... aber welche habe an ne GeForce gedacht habe momentan ne (256MB)8400GS von XFX, und wollte mir halt ne neue holen
die erste:
Spezifikation:
Bus interface: PCI Express
Memory: 512MB
Memory Interface: 128 bit
RAMDACs: 400 MHz
NVIDIA® unified architecture with GigaThread™ technology
Full Microsoft® DirectX® 10 Shader Model 4.0 support
16x full-screen anti-aliasing
True 128-bit floating point high dynamic-range (HDR) lighting
NVIDIA® Quantum Effects™ physics processing technology
Dual-link DVI output supports 2560x1600 resolution display
NVIDIA® PureVideo™ HD technology
OpenGL® 2.0 support
NVIDIA ForceWare® Unified Driver Architecture (UDA)
NVIDIA® Lumenex™ Engine
Innovative Cooling System
Native HDMI on board
Built for Microsoft® Windows Vista™
119€


Die zweite:
  • Grafikchipsatz: GeForce 8800 GS
  • Chipsatz-Serie: G92
  • Chipsatz-Hersteller: nVidia
  • Steckplatz: PCIe 2.0
  • Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV)
  • Speichergröße: 384 MB
  • Speichertyp: GDDR3
  • Speicherinterface: 192 Bit
  • Chiptakt: 550 MHz
  • Shadertakt: 1.375 MHz
  • Speichertakt: 1.600 MHz
  • DirectX-Unterstützung: 10.0
  • Shader-Model: 4.0
  • Unified Shader: 96
  • HDCP-Unterstützung
149€


aber welche ist besser?!?
 
auf jeden fall die 8800er, die ist klar besser und auch nicht viel teurer.
zum zocken sollte man grundsätzlich eine graka mit 256bit speicheranbindung benutzen, auch wenn u.U. die taktraten niedriger sind ist die 256bit graka da noch flotter unterwegs als die 128bit graka.
 
kann urkman nur zustimmen. Die 8800GS bringt in Bildschrim Auflösung bis 1280x1024 (19" TFT) sehr gute Spieleleistung. Und das mit den 128 bit Interface wurde ja schon erklärt. Aber wenn du noch nen bisschen warten kannst würde ich dir zu na 9600GT raten. Die kostet etwa 160€ und leitet mehr als eine 8800GS. Die müsste in dieser Woche verfügbar sein bei alternate.

Hier is mal eine:

 
Oder du nimmst eine ATI HD3870 wenn du nix gegen ATi hast die ist noch ein Stück schnneller ALS die 8800GS und die 9600GT
 
Danke erstmal an alle !
also ^^ gegen ati habe ich nix , auf keine fall ^^
aber habe halt mit GeForce karten bessere erfahrung gemacht und so ^^
9800gt hört sich gut an denke mal das ich miaa die holen werde aber weis einer oder du Porla wie die Kühlung ist .. weil habe mal in meinem alten rechner ne 6600GT eingebaut und seit dem tag (also einige tage später ) habe ich hin und wieder Bluescreens bekommen weil meine CPU zu heiß wurde weil die Karte nicht gut gekühlt wurde und ja wollte halt mal wissen ob die kühlung gut ist oder ob ich noch einen lüfter in das geheuse bauen soll damit der rechner nihct überhitzt !
 
blue screen weil deine cpu zu heiß wurde weil die grafikkarte nicht richtig gekühlt wurde?

bitte artikulier dich angemessen,so wird dich keiner verstehen..

mfg kLee
 
Also mein alter Rechner hatte ne 6600Gt drin und der kühle hat nicht richtig gekühlt und dadurch wurde die CPU zu heiß weil die Karte zu warm wurde!
Ja und wollte jetzt mal fragen ob die Kühlung von der 9600GT Gut ist oder nicht so gut.. und wenn sie nicht so gut kühlt was man dann machen kann !
^^ ist das so verstendlich ?

 
Zuletzt bearbeitet:
So so, bei dir sorgte also eine zu heiße Grafikkarte für eine zu heiße CPU, ja nee ist klar!
Auf einer Grafikkarte sitzt eine GPU!

Wieso schreibst du eigentlich immer von einer 9800 GT?
Hier ist von der 9600 GT die Rede!

Bitte lies einfach das was dir die User schreiben, immerhin geben sie sich Mühe!

Hier findest du einen kompletten Test der 9600 GT, Leistung, Lüfter u.s.w.:

Ich sage es nur vorsichtshalber, orientiere dich nicht an den 9600 GT SLI, das sind 2 Karten, schau du einfach immer nach 9600 GT.

Und hier die Preise:
 
Ja sry das mit der 9800GT ich weiß schon das es ne 9600GT ist xD
und mit der CPU das ist egal danke an alle :D
 
das kann doch sein, mit der schlecht gekühlten graka. Er kann ja einen cpu kühler gehabt haben der sowieso schon die cpu nur am limit halten konnte und dann noch die luft von der heißen graka angesaugt hatte, kann doch sein^^
 
Kann auch sein das er seinen Pc bei 40°C in einer Wüste betreibt ;)

Wohl kaum eine Graka schafft es die CPU großartig mit aufzuheizen, nein das kann also nicht sein, man bedenke da mal bitte die Bauweise und wo sich die CPU genau aufheizt!
Wenn ich mit dem Ati Tool meine Graka stresse ging es mit original Lüfter hoch bis auf 85°C, nach Lüfterumbau nun nur noch auf rund 45°C, die CPU zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt!

So wie es aussieht hat sich ja nun alles erledigt und ist wie von Andy123 erwähnt in bezug auf die CPU egal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?