C2d E6850

New member
Hab den crysis cpu benchmark laufen lassen und hatte im duchschnitt 20 fps ist es okay ? manchlam sehhhhr selten kommen beim spielen auch so kurze ruckler , hängts mit der cpu zusammen?
 
sry , dx 10 , 1280x1024, ohne aa, alles auf high
average beim cpu benchmark 2 19 fps
cpu bench 36
gpu bench 40 fps
ist es okay ? oder low perfomance ?
beim spielen ist es nich immer so da hab ich auch ma unter 19 fps , besonder wo alles vereist ist !!!!!
gpu temps sind unter 60 grad bei volllast 46 bei idle
CPU ist 40 grad volllast 30 idle
 
Diese kleinen Ruckler sind wohl ganz normal.

Davon ab hört sich das doch ein bisschen wenig an, die von dir genannten FPS schaffe ich auf "High" fast mit nem E6320@2,2Ghz + HD3850 256MB, und das bei ner Auflösung von 1680x1050 ^^
(XP SP2, der Vista-Dreck kommt mir nicht auf den Rechner...)

Hier mal ein paar Zitate von Leuten mit ähnlichem bzw. leicht schlechterem Sys als deinem :

ich kann Crysis mit etwa 25 frames spielen, dabei alles auf very high und auf 1280x1024 pixel, jedoch ohne AA

Mein System:

-Vista 32bit
-q6600
-8800gt
-2gb ram

denke mal das ist ganz gut für mein system
Hab nen 6600Q-Core Prozessor
ne 8800GTX
4GB DDR2 RAM
und Win XP kanns auf 1280x960 mit AA auf 16
und alles auf High flüssig spielen.Die DirectX 10
Effekte lohnen es nicht ne schlechtere Preformance in Kauf zu nehmen!!!
Man darf auch nicht vergessen, dass Vista meiner Kenntnis nach nochmal ca. 20% Performanceeinbruch gegenüber XP kostet. So ungefähr gesagt.
 
Naja, Vista belegt halt mehr Ressourcen als XP, ist nicht so ausgereift und damit langsamer. Aber das kann's in deinem Fall wohl kaum sein, dass der Unterschied so gross ist.

Habe nochmal ein bisschen rumgetestet :

E6320@2,2Ghz
HD 3850 256MB (kein OC)
Auflösung : 1680x1050 auf WS 22-Zoller TFT
Kein AA
Catalyst : 8.1
Crysis 1.0, ungepatcht, mit Patch teste ich dann auch noch.

FPS (alles HIGH, nur Shadows MEDIUM) :
Startscene (nach Fallschirmabsprung) -> 35-40 FPS
Eislevel -> 25-29 FPS

 
Hi!
Wie bitte schaffst du solche guten Frameraten?

Ich hab nen E6750 (zZ auf Standardtakt->2,67 Ghz)
Ne 8800 GT auch standard
2 GB RAM von Corsair (800 er)
XP Professional SP2
Das ganze auf 1680x1050 alles HIGH und kein AA.
Hatte im Eislevel ca. 30 FPS!

Crysis auf 1.1 gepatcht...da stimmt doch was nicht?!​
 
Hm, k.A.
Nebenbei lief noch das WLAN, Virenscanner, Firewall und diverser anderer Schnickschnack. Ist allerdings jetzt eine ziemlich frische XP-pro-Installation.
Bevor ich das System neu aufgespielt hatte, lief Crysis allerdings auch ein gutes Stück lahmer, da hatte ich diese FPS grad mal mit Medium-Settings.
 
Hi!
Naja also meine XP Installation ist auch erst 1 Monat alt.

Ich kanns einfach nicht glauben (ich glaube dir schon;) hast ja auch nen screenshot gezeigt), aber alleine die 256mb bei nem 22er Monitor...naja wie soll ich sagen...einfach unglaublich :D

Achja...wie viel RAM hast du?

Hast du schonmal 3dmark06 laufen lassen?

LG​
 
2 GB Corsair TwinX. Von der Stange quasi.
Und nein, auf dem "neuen" XP noch kein Benchmark bisher, mit dem alten waren es (so ungefähr schlagmichtot) 8700 Pts. Kann ich ja mal machen, so langsam wundert mich das auch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, erledigt. Knapp 8800 Pts, also nur marginal mehr als meine 8700 von früher.
Da ist noch jede Menge OC-Potential, was ja auch die Plazierung unter 'ähnlichen Systemen' zeigt', doch dafür hab ich derzeit berufstechnisch einfach keine Zeit.

Die HD 3850 ist eine geile Karte, grad zu dem Preis. Gibt's z.t. schon für €130 mittlerweile. Manchmal wünschte ich, ich hätt die 512er genommen, aber auch so macht sie ja schon ordentlich Dampf. Absolut ausreichend, mich hat sie schon nach dem Kauf vor ca. 3 Monaten völlig überzeugt.

 
hmm, mich wundert das allerdings auch.
ich hab nen E6550 @ 3Ghz und ne 2900XT @800 / 850 (1700)
4GB G.E.I.L. Black Dragon Ram, bekomme 11000 Punkte im 3Dmurks 06
und hab bei 1680*1050 alles high kein AA 24-30Fps
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?