Zu wenig Punkte?

New member
Ich habe mal 3Dmark 2oo6 über mein System:


MSI NX8800GTX / 768 MB

Gigabyte P35-DS3P

Core 2 Duo E6600

Corsair DDR2-800 4.0gb Kit

2x Samsung spinpoint T HD501LJ Raid

laufen lassen. Ich hab 10480 Punkte damit erreicht und als ich die Rangliste gesehen habe, hatte ich den Verdacht, dass mit meinem System etwas nicht stimmt. Denn vergleichbare Systeme erziehlten ~16000 Punkte. Sind das Overclocking Freaks oder sollte ich mit "Werkseinstellungen" mehr Punkte erziehlen?

Vielen, vielen Dank!
 
Bei den Werten brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wenn du die Standard Einstellungen verwendest, kommt das ganz gut hin mit den Punkten. Alles darüber hinaus (mit der gleichen Hardware), kannst du nur mit OC erreichen.
Evtl. wäre es noch interessant zu wissen, ob du Vista oder XP verwendest. Bei Vista hast du grundsätzlich ein paar hundert Punkte weniger (so ist es zumindest bei mir).
Habe ein ähnliches System wie du und komme auf knapp 11000 Punkte ohne OC.
 
ich habe ja ein ähnliches system (seht ihr in meiner sig) und bekomme 10686 points. und beim nächsten start hatte ich dann 10750? wieso schwankt das so?
und passen meine punkte?
mfg slusher
 
Man sollte auch möglichst alle Programme im Hintergrund abschalten - sprich Firewall, Anti-Virus-Programm etc.
 
ich hab eben vorher ccleander verwendet, defragmentiert, autostart liste etwas bereinigt, panda ausgeschaltet und dann neustart und losgebencht.
kamen wieder 10700points raus.
aber es ist halt noch alles default.
mein prozessor wird noch OC'ed.:)
 
Die Punkte sind durchaus ok.
Mit CPU Overclock kannst nochmal 500-700 Points rausholen.
 
mal schaun wie weit der prozzl geht, hab ja noch nie übertaktet.
aber graka takte ich nich, ist mir doch etwas zu wertvoll:D
aber bin mit der leistung sehr zufrieden.
nur muss noch anderer speicher her, seit dem ich nochmal 2x512MB drin hab ist mein pc instabil.:(
 
der E6600 ist wirklich erste Sahne, hab ihn selber....
Kommt natürlich auch immer aufs Exemplar an.
Hatte meinen schon Stabil auf 3,5GHz zum Benchen.
Normal im Alltag läuft er immer auf 3GHz
 
ich musste ihn nehmen weil mein board bald 2 jahre alt ist und nur nen max FSB von 1066 hat:mad:
naja es tut sein dienst und bin zufrieden.:)
aja, kann ich den cpu takten und den ram auf default lassen, weil ich steig da noch net ganz durch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?