ASUS P5N-E SLI - Fehler mit PCI(-Speicher)

New member
Hi Leute, danke fürs reinschauen!Ich habe mir vor n'paar Tagen neuen PC zugelegt, mit dem ASUS P5N-E SLI als Mainboard (genaue Auflistung folgt unten).
Da ich nicht extra wieder Windows neu aufsetzen wollte, dacht ich mir ich versuch einfach mal meine "alte" S-ATA HD reinzutun und von der zu booten.

Gut, soweit ging alles ohne Probleme, mein Problem ist nun dass mir im Geräte-Manager unter "Systemgeräte" ganz viele "PCI-Speicher" als fehlerhaft aufgelistet werden, wenn ich draufklicke, steht da der Treiber sei fehlerhaft (oder sowas in die Richtung) und ich solle ihn aktualisieren.
Ich weiß leider nicht was da gemeint ist da ich auch nichts in nem PCI-Steckplatz verbaut hab (bis auf PCI-e), denkt ihr das könnte ein Hardware-Fehler sein oder wisst ihr sonst was der Grund dafür sein könnte?Evtl. Windows auf der alten HD nochmal neu aufsetzen?

Danke im Voraus schonmal für die Tipps!

Hier die restlichen Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x2,4 GHz
Mainboard:ASUS P5N-E SLI
RAM: DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT => zweimal (also 4GB)
Graka: Gainward BLISS GeForce 8800 GTS 640MB

(p.s.: falls es schon einem thread zu dem thema gibt, hab ich ihn nicht gefunden, wenn ja gebt mir einfach nen link dahin, mfg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal nachgeschaut (ich dachte wenn's n'hardware-fehler is dann würd ich evtl. was sehen) und festgestellt dass mein altes mainboard 3 PCI-Slots hatte, das neue (ASUS P5N-E SLI) jedoch nur 2.

Wie ihr aus meinem vorherigen Post ja schon wisst is meine "alte" HD in dem Teil verbaut, also könnte es evtl. sein dass da der alte Mainboard-Treiber (ASUS A8N-SLI DELUXE) dazwischenfunkt und sagt "da is aber noch ein PCI-Slot", obwohl da in Wirklichkeit keiner is und mir deshalb das Windows ein PCI-Slot als fehlerhaft anzeigt.

Bitte sagt mir ob diese Theorie richtig is oder nur völliger Unsinn, schönen Sonntag noch.
mfg joe-z


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alles klar, problem hat sich erledigt.
für alle die's interessiert, das war die lösung:

hab einfach windows neu aufgesetzt.
merke: neues system + alte HD = schlecht
neues system => neues windows = guuuuuut

so und jetzt test ich mal die leistung :D
schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?