maximale auflösung der grafikkarte

New member
nabend,

gibt es ein programm mit dem ich herausfinden kann welche auflösung meine graka bei welchen mhz zahlen darstellen kann?

oder gibt es eine seite ich dies archiviert?

danke schonmal
 
Wie meinst du das.`? du kannst fast alles darstellen. Nur es wird dem entsprechen langsam.

Bei Röhren Monitoren konnte man die Auflösungen einfach nach oben verstellen nur mit nem TFT geht das nich.der hat ne MAximal auflösung und das ist auch dei Auflösung, wo er das beste Bild hat.
 
Everest.

Anzeige -> Video Modi

Bezieht sich aber wohl eher auf die Fähigkeiten des Monitors. Die max. Auflösung deiner Karte solltest du eigentlich in den Specs auf der jeweiligen Herstellerseite in Erfahrung bringen können.

Aber auch diesbezüglich sollte Everest unter
Anzeige -> Windows Video
einen Link ausspucken, welcher dich direkt zum Hersteller und der betr. Karte führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ja dann.
ich dachte grafikkarten haben vlt eine max. auflösung die sie darstellen können. denn an meinem laptop kann ich auch nix die maximale auflösung des tft monitors einstellen.
 
hallo!
ich habe auch noch mal ne frage
allso ich habe bei counterstrike 1.6 bei den otionen bei der grafik oder os was ausprobiert und was anderes eingstellt und jetzt kann ich cs nicht mehr öffnen um das um zuändern.
Weiß einer wo man das sonst noch umstellen kann.
mfg Hoppex
ps. ich hoffe das mir einer helfen kann.
und dann kommt das so ein fenster wo als überschrift steht "Message"
und dann darunter steht " VGA MODE NOT SUPPORT"
was kann ich tun
 
hallo, jetzt mal eine dumme frage... Bei Röhren Monitoren konnte man die Auflösungen einfach nach oben verstellen...wie meinst des???ich hab nämlich noch nen 19´´ röhre
 
hallo!
ich habe auch noch mal ne frage
allso ich habe bei counterstrike 1.6 bei den otionen bei der grafik oder os was ausprobiert und was anderes eingstellt und jetzt kann ich cs nicht mehr öffnen um das um zuändern.
Weiß einer wo man das sonst noch umstellen kann.
mfg Hoppex
ps. ich hoffe das mir einer helfen kann.
und dann kommt das so ein fenster wo als überschrift steht "Message"
und dann darunter steht " VGA MODE NOT SUPPORT"
was kann ich tun


Besser spät als garnicht :
Ich kenne CS nicht, d.h. kennen schon, nur besitzen nicht.
Aber auch dort müsste es, wie bei nahezu jedem Game, eine .ini-Datei geben. In diesen .ini stehen im Reintext Angaben zu den Einstellungen, mit denen das Spiel startet, da kann man auch die Startauflösung einstellen bzw. eingeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?