Cl4 und Cl5 großer Unterschied

New member
Hi, ist der Leistungsunterschied groß zwischen Cl4 und Cl5? Ich habe mir die Rams gekauft(siehe Signatur). Die Timings sollen nach Angaben von HWV 4 4 4 15 sein. Ich hab mit everest ultimate aber 5 5 5 15 ausgelesen. Ist das jetzt sooo schlimm? Habe dann im Bios die timings manual eingestellt, was aber zu Instabilität führte.

mfg DogSoldier
 
Vielleicht hast du zuwenig Spannung.

Bei Intel wirst du da nichts merken ob CL4 oder CL5.
Bei AMD wäre schon ein Unterschied da, ob man es merkt weiß ich auch nicht.
 
das ist ein ganz kleiner Prozentsatz es kann sein wenn du es manuel einstellst das er dann auch mit den normalen Timings läuft. Probier es einfach
 
Hmm naja ich lass einfach alles wie es ist. Die Spannung wechselt immer zwischen 1.9 V und 2.1 V. Danke für die Hilfen. Ich hab andere timings eingestellt und mal so ein Benchmark mit everest gemacht, da hat sich nichts geändert.

gruß DogSoldier
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?