Vista-Passwort zurücksetzen

New member
Hi

Ich Idiot hab mein Kennwort für Vista vergessen und komm jetzt nicht mehr
in mein Windows :fresse:

Gibt es eine Möglichkeit das Passwort von Vista zu "reseten" ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
 
also wenn es nicht im abgesicherten modus geht hätt ich ne lösung.
ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das legal ist.
also mit diesem programm kann man sein passwort wieder zurücksetzen. einfach auf cd brennen oder auf ne diskette packen und dann diese anleitung verwenden

natürlich alles auf eigene gefahr :)
 
du fährst runter bootest im abgesicherten Modus und gibst in die Eingabeaufforderung ein
net user dein Name Passwort.
ging zumindest under XP so ich schau mal grad noch ob das unter Vista auch noch geht
 
du fährst runter bootest im abgesicherten Modus und gibst in die Eingabeaufforderung ein
net user dein Name Passwort.
ging zumindest under XP so ich schau mal grad noch ob das unter Vista auch noch geht


wie gelange ich aber ins bootmenü von windows vista?
ich besitz nen acer Aspire 5930.

und ich krieg auch mein passwort nicht mehr raus und komme nichts in bootmenü und genau so wenig in den Abgesicherten Modus.

bitte um antwort. brauche schnell wie möglich hilfe!
Danke!
 
F5 oder F8(bin mir nicht sicher probier einfach beiders) beim starten drücken dan fährt er normal im abgesicherten Modus hoch.

Ansonsten fährst du normal hoch und drückst solange am ausschalt-Knopf bis er aus ist (nicht normal herunterfahren) beim nächsten mal fragt er dich dan wo du hochfahren willst, hier einfachd den Abgesicherten Modus auswählen.

Dan wenn du drinnen bist drückst du Windows+R dan gibst du cmd ein dun dan das was fnhoch2 gesagt hat, funktioniert unter Vista auch wie in xp.
 
du fährst runter bootest im abgesicherten Modus und gibst in die Eingabeaufforderung ein net user dein Name Passwort.
Mit net user is es noch nicht getan :p

Gehst hin: start/ausführen/"cmd" dann: "net user" um den Administrator Acc zu sehen. Dann "net user administrator (bzw. der name des admins) und einen * dahinter. Dann kannste das PW ändern ohne das alte einzugeben.

Sieht so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da nix eingeben wenn ich das PW ändern will!
Bitte um weitere Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und im Abegsichertem Modus kann ich keine Eingabeaufforderung öffnen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute da ich auch mein PW vergessen habe habe icha uch versucht mein system erstmal zu booten, da kommen dann aber alle Festplatten (+ Externe) Ich bin kein pC freak und hab keine ahnung wie ich dann weiter komme

PS.
Start/Ausführen/cmd <------- Funktioniert nicht als Standartuser und als admin könne man auch einfacher änder :)
 
also wenn es nicht im abgesicherten modus geht hätt ich ne lösung.
ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das legal ist.
also mit diesem programm kann man sein passwort wieder zurücksetzen. einfach auf cd brennen oder auf ne diskette packen und dann diese anleitung verwenden

natürlich alles auf eigene gefahr :)


ich habs mit den ersten link versucht...
bei "how i get" bin i dann zu folgenden link gekommen "http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/"... dannach hab i ma den absatz mit der überschrieft "download" gesucht...


  • (~3MB) - Bootable CD image. (md5sum: 33ecd38263f935b82e7b2e3e9f5de563)
  • (~3MB) - Previous release, Bootable CD image. (md5sum: 1c6f5af7c682b7ee5d01935bc11f37f6)
von den 2 hab i des erste ausgewählt und downgeloadet.... am computer hatte ich dann ne kompremierte zip datei, ohne sie zu extrahieren habs ichs auf a cd gespielt...
frage : is des soweit richtig?? muss ich es extrahieren?? und beieinflust den "cd-brenn" programm den vorgang?

und jz zu meiner eigentlichen frage...

wenn i vista starten du und de cd einlege... kommt nix bzw. wie gets da weita??
bräuchte eine aufschlußreichere antwort bitte.... wenn möglich schnell...

und ein anderer user hatt des mit cmd gepostet... mit den kenn i mi eh schon ziehmlich gut aus nur so wie da beschrieben ned...

normalaweiße wends i wen i eingelogt bin an
menü
ausführen
cmd
net user
net user "name" *
passwort
passwort bestätigen
befehl erfolgreich ausgeführt

also so habs ich im gedächtniss...

nur des "windwos+r" drücken is mna was ganz neues...
i hab des so aufgefasst das i des eintippen muss wenn i nu ned eingelogt bin "weil i ja des pw ned weiß"
aba da geschieht nix!!

kann mir jemand möglichsrt schnell helfen??

mfg blitz50
 
Vista Passwort Rücksetzen

Hallo erstmal
Ich hab folgendes Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann in Vista weil mein Pw nicht geht . Ich hatte das vor kurzem geändert und ausversehen aktiviert wodurch ich mich jetzt nichtmehr anmelden kann
hab nur Gast und Mein eigentliches Benutzer Konto hab das schon mit dem abgesicherten modus versucht jedoch erfolglos da mein benutzer Konto wohl das Admin Konto ist ich habe mir die ganze treads zum thema durchgelesen jedoch weiß ich nicht wie ich korrekt eine cd brenne die ich dann booten soll ich hatte mir eine runtergeladen jedoch hat der an meinem pc nichts gemacht einfach normal gestartet Daher wollte ich fragen wie man das richtig zurücksetzt womit das funktioniert und wie ich die cd brenne hab da leider nicht die ahnung von


Ich hatte noch das prog jedoch weiß ich nicht was ich runterladen soll und wie ich das brennen geschweige den Booten soll wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte






Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu musst du nix brennen.
Bei vista gibts ein standardmäßig angelegetes administratorkonto ohne passwort.
Mit dem sollte man reinkommen.
Falls das nciht geht gibts noch ein hintertürchen von microsoft:
Du meldest dich al gast an und erstellst ein neues administratorkonto.
Mit dem meldest du dich an und führst die cmd.exe aus.
Die aber mit rrechtsklick und als administrator ausführen.
Dann gibst du mal "net user" ein(ohne die beiden"")
Jetz sollten die ganzen benutzerkontennamen des pc aufgelistet werden.
Dann gibst "net user" (wieder ohne"") und "das benutzerkonto das du auswälen willst" ein.
Also wenn dein benutzerkonto bei dem du das pw zurücksetzten willst ABC heißt schaut das so aus:
net user ABC *

das * ist zum passwort ändern da, wichti is dabei das leerzeichen zwischen ABC und dem sternchen.
Falls du das jetz so eingegeben hast sollte kommen geben sie ein neues kennwort ein oder sowas in der art.
Jezt drückst du einfach enter dann sollte kommen das kennwort wiederhon dann drückst du nochmal enter udn schon hast du kein pw mehr drin und du kansnt dich ohne passwort anmelden.

Falls das nicht funzt rührst dich einfach gibt nämloch noch nen andren weg über die cmd..
 
@Crixton

Ich denke, dass das nicht geht, weil ein "Gast" dafür nicht genug rechte hat um ein Adminkonto via cmd/"net user" befehl zu erstellen. Auch als Admin, funktioniert "net user" in der Eingabeaufforderung nicht. Zumindest bei mir nicht.

@fishbone

Es gibt reichlich Programme, um z.B das Passwort zu entschlüsselen oder zu entfernen! Jedoch wird dir hier keiner helfen.
Warum?

Anleitungen zum Brennen einer sogenannten Image-CD "Einer Bootfähigen CD" gibts im Internet zahlreich für verschiedene Programme.
Sag uns doch, welches Brennprogramm du besitzt, oder du benutzt www.google.de

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Gruß
nvidia-freak
 
In dubio pro reo ;)

Der Threadersteller ist jetzt darüber informiert, für was und wann er das Tool einsetzen darf und hält sich hoffentlich auch daran. Mehr können wir nicht tun.

Ich würde vorschlagen auf eine Antwort von fishbone zu warten.
 
ich hab mal wog elesen das man mit dem clmd befehl:
net localgroup administrators *Benutzername* /add
den benutzer als administrator hinzufügen kann.
Probier das doch mal aus, falls es geht die cmd als administrator ausführen(weiß jetz nich ob das als gast geht glaube aber nicht)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber wieder ohen die sternchen den benutzernamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, klingt ja schon recht vollständig, aber vielleicht hab ich immer noch was nicht verstanden? Ich bekomm die passwort-abfrage auch im abgesicherten, und Windows-Taste mit R bringt keine Reaktion. Eine Lösung ohne boot-dvd und und und wär ja schon was...
Danke fürs noch mal draufschaun
 
Hi, ich habe ebenfalls das selbe Problem, nur leider besitzt mein Laptop weder Floppylaufwerk, noch einen CD-Brenner. Ich habe versucht, den abgesicherten Modus zu benutzen, doch ich muss mich irgendwie trotzdem mit Passwort anmelden (in mein eigenes)? oO
Das Systemadminkonto sehe ich jedenfalls nicht bei der Anmeldung

Habe ein Adminkonto, und ein Gastkonto. Die ganzen Konsolenbefehler kann ich nur vom Gastkonto ausführen und alles, was auch nur annähernd mit Verwaltung zu tun hat, wird mit Error 5 (Zugriff verweigert) beendet.

Mache ich etwas falsch beim Booten mit dem abgesicherten Modus?

Edit: Ich benutze Vista Home Premium.

Ist es möglich, ohne zurücksetzen des Passwortes an die Registrierung zu kommen und dort einen bestimmten Wert zu verändern? Ich habe hier ein Sortiment aus Linux Live CD's, aber die besitzen alle keinen Regeditor.
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man was hier teilweise geschrieben wird ist der letzte scheiß... ich habe das gleiche problem aber mir hilft das alles nich weil wie gesagt ich das passwort nich mehr weiß und so komme ich nich weiter als bis zum start wo ich mich mit mein konto anmelden muss...da nützt mir das alles nichts mit dem cmd.exe und net user !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?