Netzteil zu schwach?

New member
Hallo, hoffe ich bin hier richtig gelandet.
Also zu meinem problemkind.
Ich habe einen pc mit folgenden komponenten:
Asus M2A VM
Athlon64 x2 6000+
2GB DDR2
400GB Sata2 platte
Sapphire HD 3870

Netzteil be be-quiet 420W

Also hab mir jetzt Vista business 32bit besorg.

Da konnte ich dann keine grafik treiber installieren b.z.w. Nur VGA save wurde angezeigt.
Der hatte einen PCI standart to pci brücken (code12) ressourcen fehler.
Wie auch immer hab es nicht geschafft diesen fehler zu beheben und ich habe den pc kurz zu einem Laden bebracht wo er fertig gemacht wurde!

Jetzt läuft alles nur sie mussten firewire deaktiveren (was mich jetzt so nicht stört)
Allerdings sagten sie das mein pc im gehäuse VIEL zu warm wird!
Und das mein 420W netzteil auch viel zu klein wäre.

Das mein pc zu warm wird merke ich selber (temerautr schein durch die festplatte sehr zu steigen die bleche ausenrum sind sehr warm!
Werde mir warscheinlich neuen tower kaufen müssen da dieser ein schöner kleiner ist. Und kaum zirkulaton entsteht.
(40x20x50cm) in etwa die abmaße.

Also Jetzt kommen meine fragen^^
Erstens ist das netzteil wirklich zu klein?? oder wollten die nur geld machen.
Dann wollte ich wissen ob das be quit immer sehr wenig luft durch die lüfter stoßt?

Ich habe gerade 3Dmark 06 durchlaufen lassen. Und nur den pc an ein watt zähler gehängt.
Also bei Grafiktest kam ich immer auf 250-270W
Bei cpu test kam ich immer auf 160-180W
Im normalen windows kam ich in der regel auf 130-150W

Kam auf 9500Punkte.
Im cpu test kam ich aber immer nur auf 0-1fps. Ist das normal?

VIELEN DANK!
 
Sie wollten eindeutig was verkaufen.
Ein 420W Markennetzteil wie in deinem Fall von BeQuiet, reicht locker aus.
Keine Sorge.
 
Hy,

dein NT langt an sich vollkommen für das System auch wenns hart an der Grenze ist. Das die Asus billig MBs zu Problemkindern werden habe ich erst selbst vor kurzem festgestellt. ICh an deiner Stelle würde alles noch einmal sauber aufsetzen und gleich die neusten treiber nehme.

Zu 3Dmark: die werte sind I.O.
 
Vielen dank!
Nochmal ne frage, werde mir warscheinlich neues Gehäuse kaufen müssen. Da mein jetztiges sehr klein ist und sehr warm wird.
Festplatte kommt schnell auf 50°c
Was ist für festplatten eine gute temperautr (realistisch ;)) wo sie eine gute lebensdauer zu erwarten hat?
 
Brauchst doch deswegen nicht unbedingt gleich ein neues Gehäuse.
Häng dir nen Lüfter mit einer guten Fördermenge rein, der die Festplatte belüftet ;)

Die Temps sind von Platte zu Platte verschieden, das kann man so eigentlich nicht sagen bzw verallgemeinern.
Meine z.B liegt jenachdem wie sie beansprucht wird, zwischen 29-35° ich denke das ist Recht gut und auch Gesund für die Festplatte.

50° ist schon etwas hoch wo man handeln sollte, aber jetzt noch nicht Lebensbedrohlich ;)

LG
 
hab ja noch nen festplattenkühler den man auf die festpalatte schraubt hier.
Aber das gehäuse hat nur einen Platz für eine festplatte und da ist direkt blech drunter. Also passt der nicht drauf zudem ist es so voll mit den kabeln des netzteils u.s.w. das kein ordenlicher durchzug entstehen kann!
 
also ich hab ne festplatte die schon älter ist (war eine der ersten 200GB festplatten) und benutze sie auch nur noch als externe. habe sie seit gut 5 jahren am laufen und sie liegt temperatur mäßig immer um die 45 grad. ergo, da sie schon 5 jahre alt ist und immer noch einwandfrei am laufen ist, scheinen die 45 grad der festplatte nichts auszumachen:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
349

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?