Apple Air Book

Falls dies eine Art Sammelthraed werden soll, würde ich erst einmal den korrekten Namen des Notebooks als Titel wählen, also Apple Mac Book Air.
Meiner Meinung nach ist das Mac Book Air ein sehr schönes Notebook, vor allem durch seine Dünne. Das Design ist Apple-typisch perfekt. Trotz der Dünne ist der Bildschirm schön scharf und die Farben klar. Leider ist kein Laufwerk/Brenner integriert. Diesen muss man für stolze 70 € noch dazukaufen. Für ein Subnotebook (falls das Mac Book Air eines werden sollte) ist es viel zu teuer und ein 13" großer Bildschirm ist nicht gerade sehr groß.
 
Den Testbericht aus der aktuellen CT kann man eigentlich so unterschreiben.

Designtechnisch natuerlich wieder etwas besonderes, leistungstechnisch eher mittelmass. Man zahlt hier wieder immens extra fuer den "Apfel".
 
hmm japp.. 2. NOtebook aber wenn man arbeiten will kommt einfach nicht um Lenovo/IBM herum bauen einfach das Beste.

Naja macbook air.... es geht design gefällt mir nich unbedinngt und naja.
Leistung es geht aber nicht für den Preis.
 
Ja, in Sachen Office sind die IBMs schon nicht schlecht, aber der Preis haut einen auch bei IBM um.
 
Das ist klar. Nur man bekommt bei dene Verschlüsselte Festplatten und Ordentliche Grakas undso.
Gute AKKU Laufzeiten.
KLingt zwar doof nur versuch mal in Firmen die auf Windows system arbeiten mit nem mac zu arbeiten. Wird Lustig.

Naja aber ich denke mal die wurden für verschieden Zielgruppen gebaut.
Also der MAC für den der meint er muss ein bissi geld ausgeben und dann ein schönes Notebook zu haben und dem IBM mit dem man richtig arbeiten kann.
 
ich weiß, dass gehört hier nicht direkt hin, aber kennt jemand ne gute Möglich keit, Notebooks selbst zusammenzustellen?
Also, als reiner Mailversender oder Schreibmaschine ist das Air zu teuer,
als Multimediamaschne untauglich (Display, fehlendes Laufwerk)
vom Rechenpower für höhere Aufgaben zu schlecht.
aber vom Prestige sicherlich cool.
 
Ich weiß nich was Ihr unter "Arbeiten" versteht. Klar das Ding ist nicht so super für Filmbearbeitung etc geeignet. Aber Surfen, Texte schreiben, Programmieren, auch Filme schauen und kleinere Spiele spielen geht damit super!
Zum Display: Ich war auch früher eher der Antiglare Fan, aber seitdem ich das Air hab und es direkt neben mein altes Lifebook (was ja wohl durchaus als "arbeitsfähiges" Notebook zu verstehen ist) stelle, liegen doch Welten in Sachen Farbbrillanz. Die Spiegelung fällt nur in sehr wenigen Situationen auf.
 
Nein das mein ich nicht mal nur.
Ok 13" reichen eigentlich nur das Problem ist eben Mac und auch das es so dünn ist ich denke, das macht es auch nich robuster und so ein Notebook bekommt wenn man das täglich mit rum schleppt schon was ab./zugfahren)
WIe sieht denn eigenlich mit der akku Leistung aus?
 
"Aber Surfen, Texte schreiben, Programmieren, auch Filme schauen und kleinere Spiele spielen geht damit super!"
hat keiner bezweifelt, bloß das kriegt man halt auch für weniger als die Hälfte des Geldes, dafür dann halt etwas dicker :)
das air gibts glaub ich aber auch matt, oder?
 
Das Display gibt es nur GlareType.
Dass das MBA zerbrechlicher sein soll, weil es dünner ist, ist einfach unwahr. Es besteht vollkommen aus Aluminium und ist stabiler als so manch andere Notebooks die ich gesehen habe. Es ist auch erstaunlich kratzfest. Ich hatte schon ein paar Mal Pani bekommen, dass da jetzt nen Kratzer drin sein könnte, aber nix dergleichen. Leider sieht man bei dem Alulook auch fast jeden Fingerabdruck. Dementsprechend oft muss man es säubern, wenn es einen stört.
Bei der Akkuleistung sind bei normaler Nutzung (Etwas verdunkeltes Display, Surfen) zwischen 4 und 5 Stunden drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?