HD3870 Problem!!

New member
Hi,

also hab mir ne sapphire HD3870 in rotem pcb gekauft.Karte verbaut und alles lief gut.
Bis vorgestern.Da ging auf einmal der Bildschirm aus,ergo die Karte war aus.Lüfter lief aber noch.

Nach einigen malen danach frierte sogar der Bildschirm ein und dann ging er aus.

Rechner musste resetet werden und lief dann wieder ohne fehlermeldung.

Das passiert aber nur im Idle Betrieb.Unter Volllast bei zocken zb. passiert das nicht.

Vorher war ne X1950Pro verbaut und die lief ohne Fehler.XP ist seit einer Woche neu installiert und die restliche Hardware ist auch ers 2-3wochen alt.

Ich tipp mal auf Graka oder Graka Treiber. Hab den Catalyst 8.2 drauf.

:fuchtel:HILFE wenn einer Helfen kann:fuchtel:
 
Meine HD 3870 läuft mit dem 8.2er Treiber einwandfrei. Versuche mal ältere Treiber, wie 7.12 oder 8.1. Falls du dann immernoch diese Probleme hast, rufe mal bei ATI an oder einfach einschicken und eine Neue verlangen.
 
Also mit dem 8.2 kann VPU recover den Trieber nicht neu laden.Ergo die Karte stürzt ab und das system hält an.

Mit dem Treiber von CD 7.11 passiert das nicht,ausser nach dem system start ca 1-2mal...aber da kann VPU Recover den Trieber neu laden und ich muss das System nicht reseten. Welche version hast du von der HD3870...rotes PCB oder blaues PCB?
 
also mit dualslotkühler.
das is ja echt doof.ich bin aber anscheinend nich der einzige im netz dems so geht.Ich hab erstmal bei ATI das Bios angefordert für die Karte.Könnt vieleicht sein das das nen Fehler hat.Ansonsten umtauschen...

das kuriose is,das passiert nicht unter volllast...sogar oc`et nich.nur im idle betrieb.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?