PCIe 2.0 sinvoll?

New member
Ich hab mal eine Grafik gefunden:
pcie_01dm6.png


Quelle:
Kann ich zwar nicht lesen, aber die Grafik reicht denk ich.
Das ist ein Test mit einer HD3850 mit 256MB. Ich weiss nicht wie das bei den höheren/besseren Karten ist. Ich such mal weiter.

edit:
Wenn man sich das mal anschaut:
Dann sieht man keinen recht großen Unterschied zwischen P35 (PCIe 1) und X38 (PCIe 2).
also ich sag des lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke hab grad einen Bericht gefunden der deine Aussage bestätigt... sehr interessant!

Zitat von

Um es ganz kurz zu machen, der Umstieg von PCI-Express 1.x auf 2.0 bringt momentan nichts. Die aktuellen lasten den PCI-Express-Bus nicht so stark aus, damit ein Unterschied zu sehen wäre. Alle Testkarten haben eine Leistungssteigerung von 1 bis 2 Prozent, wobei der HD2900 XT ebenfalls bessere Werte erzielt, obwohl er keine 2.0-Schnittstelle hat.
Die Steigerung kann am etwas höher getakteten Speicher und am neuen Chipsatz liegen, wobei 1 bis 3 Prozent Unterschied auch noch als Messtoleranz durchgehen würden. Bleibt abzuwarten, was die neuen Grafikkarten, wie der Geforce 9 oder der Radeon 4xx0 über den PCI-Express-Bus schaufeln. Für die aktuelle Generation reicht ein P35- oder 975-Chipsatz aus.

lG stefan
 

Anhänge

  • Grafikkarten-PCI-Express-2-0-PCI-Express-x16-x8-x4-Crossfire,D-Y-71782-13.jpg
    Grafikkarten-PCI-Express-2-0-PCI-Express-x16-x8-x4-Crossfire,D-Y-71782-13.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 247

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?