macht die HD3870 bei meinem System noch Sinn??

New member
Hi, hab mir vor 3 Monaten nen Notebook gekauft mit onboardGraka weil ich eigentlich nicht mehr vor hatte zu spielen und mir vorallem Mobilität wichtig war.

Bin jetzt aber doch wieder auf den Geschmack gekommen und wollte nun Fragen ob es noch Sinn macht meinen alten PC mit ner ATI Radeon HD3870 nachzurüsten (Hab den Thread Kaufberatung Graka gelesen und mich für die entschieden):


Motherboard Name MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125)
2 GB Ram
CPU Type DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Die Frage ist jetzt eben inwieweit es noch Sinn macht mir die HD3870 rein zu baun oder ob die Komponenten nicht schon zu schwach sind und ne bessere Graka garnet so viel bringt.
Falls die Frage vlt blöd klingt sry, aber kenn mich in dem Bereich so überhaupt net aus.

Danke im voraus

Zusatz: mein Netzteil ist ein ATX- P400, also 400Watt nehm ich an.
Würde das Netzteil dann noch ausreichen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch so...habe einen Intel Pentium D 820,
bei Prozessorlastigen Spielen kann man da dann nicht auf höchster Auflösung usw. spielen,
doch bei Grafikkartenlastigen bringt es auf jeden fall was, ich konnte Crysis auf high spielen...
die anderen werden dir schon alles genau sagen können.

Gruß siku
 
Das mit der HD 3870 passt schon. Du solltest nur die CPU overclocken, damit der Grafikkarte nicht langweilig wird.
 
Das mit der HD 3870 passt schon. Du solltest nur die CPU overclocken, damit der Grafikkarte nicht langweilig wird.

dem kann ich nur zustimmen. du kannst deinen, "leicht betageten AMD 4200x2", locker auf 2mal 2,6Ghz takten und damit kommt die HD3870 dann auch gut zur geltung. daher macht das schon sinn auf die ATI aufzurüsten:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?