Suche eine gut aussehende Lüftersteuerung

New member
Im Moment bin ich auf der Suche nach einer guten Lüftersteuerung. Sie sollte allgemein gut aussehen, leicht anzuschließen sein und eine schwarze Front haben. Die Steuerung sollte vier Lüfter regeln können. Ich habe vor, zwei Gehäuselüfter, den Grafikkartenlüfter und den CPU-Kühler mit ihr zu regeln. Wie sieht denn das mit den Anschlüssen aus? Die zwei Gehäuselüfter sind im Moment über Molex angeschlossen, der CPU-Kühler über einen Vier-Pin-Anschluss. Den Anschluss des Grafiikkartenlüfters ist ein ganz kleiner. Ich habe im Moment aber keine Ahnung, wie der heißt. Was haltet ihr denn vom Kama Meter von Scythe?
 
also ich find das kama meter sieht sau geil aus. (habs neben mir liegen)
aber leider kann es bloß 3pin lüfter anschließen
 


also so sieht es von vorne mit schwarzer blende aus.



das ist die rückseite mit 1x stromzufur (floppy stromanschluss), 4x lüfter anschlüsse und 4x die temeratursensoren



und das ist die nahaufnahme von den temperaturanschlüssen und einem sensor (die sind nicht allzugroß. ich schätze mal 4mm breit und 2 cm lang).
ein sensor wird dann mit nem sehr kleinen klebepad (eher klebestreifen) an einer beliebigen stelle befestigt
 
Okay. Danke für deine Auskünfte und die Bilder. Ich habe noch ein paar Tests gelesen und dort wurde das Kama Meter immer mit (sehr) gut bewertet. Die sollte dein Preis wohl auch wert sein. Jetzt muss ich nur noch einmal meinen Geldbeutel fragen. ;)
 
Sensoren musst du doch eigentlich garnicht verlegen, die Komponenten haben doch alle Sensoren mit denen man gut auslesen kann mit Everest o.ä
Ich kann dir diese hier ans Herz legen :



Diese habe ich selbst verbaut und ich bin absolut zufrieden.
Alles einzeln Beleuchtet, Display kann in verschiedenen farben leuchten ( sogar Automatisch ) und die Frontblenden sind tauschbar.
Ein richtig cooles Teil.

Hat ebenfalls 3 Pin Anschluss, aber dann holt man sich halt für den CPU Lüfter z.B nen Adapter von 4 auf 3 Pin. ;)
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich nun für das Scythe Kama Meter entschieden. Hier bei uns auf dem Markplatz gab es ja noch eine preiswerte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?