PC startet nicht mehr

New member
Huhu zusammen,

also...ein Bekannter von uns hatte 2 funktionierende PC-Systeme, er kaufte sich alle Hardware-Komponenten neu, sollte alles in den 1. PC, alles aus dem 1. PC sollte in den 2. PC. Soweit, sogut. Nun trat aber folgendes auf: Das neugekaufte System funktionierte gar nicht, die Komponenten wurden auch untereinander probiert, aber der PC ging weiterhin nicht an. Auch die zuvor funktionierenden Systeme gehen nicht mehr, hier geht der PC nicht mehr an. Das neue Mainboard und die CPU wurden im PC-Laden gecheckt, die CPU soll einen Kontaktfehler gehabt haben. Netzteil wurde auch neu gekauft, das Netzteil funktioniert in einem anderen Rechner wunderbar, aber mit den Komponenten zusammen geht der PC immernoch nicht an. Auch mit 2 verschiedenen Grafikkarten funktioniert nix. Alle Verbindungen zwischen Tower und Mainboard waren richtig gesteckt, auch im ausgebauten Zustand mit Überbrücken geht nix. CMOS wurde bereits gelöscht.

Die neuen Teile sind:

Mainboard: MSI-K9MM-V
CPU: AMD X2 4000+
Netzteil 450W
Grafikkarte: Asus GeForce 6600

Altes zuvor funktionierendes System:

Mainboard: Gigabyte K7N2 Delta
CPU: AMD 2200+
Netzteil: 350W
Grafikkarte: GeForce 5200

Das System in dem das neue Netzteil zum Test angeschlossen wurde:

Mainboard: K8N Neo4-f
CPU: AMD 3800
Netzteil: 450W
Grafikkarte: ATI Radeon X800 GTO

Hat irgendjemand hier eine Idee, woran es noch liegen kann, warum der PC einfach nicht angehen will? Was können wir noch versuchen? So langsam sind wir mit unserem Latein am Ende...

Grüße
Angel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?