mein PC Kommentare-Kritik-Vorschläge

New member
Hi, bin neu hier also lieben Gruß an Alle!
Tüftle gerade an der Zusammenstellung meines neuen Pc´s herum, das ist vorerst mal dabei rausgekommen. Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet!
Die Kosten für alle angeführten Teile kommen auf ca. 950 Euro.

Gehäuse Aerocool t40
ASUS EN8800GTS/HTDP/512M, GeForce 8800 GTS
Asus commando Mainboard
Intel Core 2 Quad Q6600
Be quiet Straight Power 550W
DIMM DDR2 2048MB PC-800 CL4 Kit Corsair
Sony NEC Optiarc AD-5170A (schwarz) DVD Writer
Seagate SATA2 500GB, 32MB, 7200.11 (ST3500320AS)

Etwas unsicher bin ich was das Mainboard betrifft, is zwar nicht mehr allzu teuer aber doch schon etwas älter...Abgesehn davon fehlt mir bei diesem Thema sowieso etwas der Durchblick, weils einfach sooo viele verschiedene von diesen Dingern gibt.

Danke schonmal :rulez:
lG Stefan
 
Erstmal Willkommen im Forum

Das ASUS Commando ist sicherlich ein gutes Board, jedoch währe es wie du schon richtig erkannt hast auf Grund des älteren Chipsatzes wohl keine gute Idee dieses noch zu kaufen. Ich empfehle ein Board mit P35 Chipsatz. Entweder bzw. oder . Beim Prozessor verhält es sich ähnlich. Hier würde ich bereits zum neueren greifen, welcher bei gleichem Takt ein bischen schneller arbeitet und auch Energieeffizienter zu Werke geht. Der Prozessor sollte bereits in einigen Shops verfügbar sein oder wenigstens bald zu kaufen sein.
Den NEC Brenner solltest du auch verwerfen. Hier gibt es ebenfalls bereits modernere Produktserien. Wenn schon NEC dann , welcher eine ganz aktzeptable Geschwindigkeit mit sich bringt, aber sehr sehr laut ist. Sofern du auf eine Beschriftungstechnik verzichten kannst empfehle ich . Das ist meiner Ansicht nach das beste Laufwerk das man sch kaufen kann. In Punkto Geschwindigkeit ist es kaum zu schlagen und es arbeitet angenehm leise und bringt eine hohe Kompatiblität mit sich.
Ansonsten währen noch und interessant. Der Samsung Brenner ist etwas lauter aber er ist noch erträglich.
Zur 7200.11 HDD kann ich leider nicht viel sagen. Eventuell weiß jemand anderes ob diese gut ist. Alternativ kannst du auch nehmen welche ich sehr gerne empfehle.
Gegen das Netzteil, die Grafikkarte und den RAM ist eigentlich nichts einzuwenden. Hier bist du sicherlich auf der sicheren Seite.
 
Kann Drakar nur zustimmen was er gesagt hat.
Der Q9450 sollte ab dem 27.02.2008 in eingen Shops zu haben sein. Sollte dir dieser zu teuer sein dan greif zu dem etwas billigeren Q9300, der ist auch in allen Fällen besser wie der Q6600.

Achja RAM würde es auch CL5 tun.
 
Danke für deine ausführliche Antwort!
Das . is nicht nur neuer sonder auch noch billiger! :D
Das Ersparte kann ich dann gleich in den Intel Core 2 Quad Q9450 investieren.
Eine Sache ist mir jedoch aufefallen, hab auf der MSI Seite die unterstützten Prozessoren nachgelesen, da is der Q9450 nicht angeführt?! Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen dass der Prozessoer noch nicht am Markt is oder?
Festplatte hab ich nochmal ein bissl im Internet geschaut, is denk ich ganz ok, 32 mb cache sind sicher nicht falsch...

lG Stefan
 
Würde dir aber eher zum Gigabyte P35 DS3 raten ist noch ein bischen billiger und auch besser glaube ich.

Aber kannst dir aussuchen.

- unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm

Dazu gehört auch der Q9450, musst halt schaun abwelcher BIOS Version es geht. Gilt für beide Boards.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?